- Anzeige -

Disconnects

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Disconnects

Beitragvon KaiEssen » 18.08.2007, 20:14

KarlUebel hat geschrieben:P.S.: Von Disconnects nach exakt 30 min kann bei mir auch keine Rede sein - ich habe eher den Eindruck, dass es unregelmässig, aber dafür manchmal in wesentlich kürzeren Intervallen auftritt.

Bei mir konnt ich anfangs die Uhr nach stellen, 30 Min und 30 Sek. und hab alle atd & cron Jobs deaktiviert, um Zufälle zu vermeiden. ( PS: Linux Zeit-Dienste )
KaiEssen
Kabelneuling

Beitragvon schlauti76 » 18.08.2007, 23:12

Also ich habe hier in Düsseldorf selten Disconnects.
Ich nutze als Router den Linksys WRT54GL und bin sehr zufrieden.
Hatte auch schonmal andere Router (D-Link und Netgear) im Einsatz aber die fand ich persönlich nicht so zuverlässig.

Das halt von mir.Ich hoffe das Ihr das Problem gelöst bekommt.Bekannstlich gibt es ja für alles eine Lösung...hehe!

Gruss,
Marcel
Internet & VOIP: Unitymedia 1Play mit 100000/5000
Modem / Router: Cisco EPC 3208 & TP-Link TL-WR1043ND v1
Bild
schlauti76
Kabelneuling

Beitragvon lux » 20.08.2007, 00:30

Also ich habe das ganze eigentlich so verstanden :

Kleine Störungen im Kabelnetz (die ganz normal sind) bringen den D-Link 524 komplett aus der Fassung und führen zum disconnect.
Normalerweise sollte ein Router das aber handlen können. Ich denke auch nicht, dass der D-Link 524 den ich hier habe irgendwie defekt ist.
Die Infos, die ich so im Netz über den Router gefunden habe, liessen das ganze eher als generelles Problem mit diesem Low-Budget Produkt erscheinen.
Mit dem neuen Linksys WRT54GL habe ich jetzt jedenfalls Null Probleme kein einziger Disconnect mehr.

So wie ich das sehe vertreibt UM da einfach Schrott mit ihren Tarifangebote (war wahrscheinlich einfach das billigste "Marken" Produkt das zu haben war)

Der UM Support endet ja leider auch direkt hinter dem Kabelmodem, dass die uns den schlechten Router angedreht haben lässt die völlig kalt.

Nach meinem Gespräch mit der DLink support Hotline ist dieses auch garantiert das letzte Produkt dieser Firma für mich.

Total unfreundlich, inkompetent und auch nicht kostenlos.

Die von Linksys ist wenigstens kostenlos, wenn ich auch über die Kompetenz noch nichts sagen kann.
lux
Kabelneuling

Beitragvon KarlUebel » 20.08.2007, 00:40

Ja - sehe ich genauso.

Linksys WRT54GL ist bestellt und unterwegs zu mir (hört/liest man ja wirklich nur Gutes) und Dlink bekommt Hausverbot.

Damit ist hoffentlich wieder alles im Lack :)
KarlUebel
Kabelneuling

Beitragvon KarlUebel » 22.08.2007, 13:43

Kleiner Nachbericht:

WRT54GL ist heute angekommen.
Zum Test nochmal den Dlink angehängt -> nach 5min der erste Disco.

Mit dem Linksys bin ich jetzt seit 2 Std. online - ohne Disco.

btw:
Kann mir jmd. sagen woher ich offizielle FW für den Linksys bekomme?
Auf der normalen Homepage kann ich zwar den Router auswählen, aber dann wird mir nur Version 1.0 zur Auswahl angeboten - mein Router ist aber Version 1.1....
KarlUebel
Kabelneuling

Beitragvon danio » 22.08.2007, 14:13

Hi!

Ich bin immer sehr gut mit DD-WRT http://www.dd-wrt.com/ gefahren. Zumindest, bis die der Linksys verabschiedet hat. Seitdem hab ich nen Asus WL500G (weg der USB Ports), ist aber im Grunde das Gleiche. Fuer die Rev 1.1 scheint es aber noch keine neue Version von Linksys zu geben. Aber ehrlich gesagt gibt es die GL Version des WRT auch nur genau aus diesem Grund: damit man ihn mit alternativer Firmware bestuecken kann. Es ist definitv die Bastlerverision. Die akutellen WRT54G?GS usw Router sind setit Rev 5 nicht mehr mit der schoenen Open Source Firmware bestueckt und auch nicht mehr mit alternativen Versionen zu flashen.
danio
Kabelneuling

Beitragvon libbis » 22.08.2007, 14:33

Hallo KarlUebel,

WER54GL Revision 1.0 und 1.1 haben die selbe Firmware. Ansonsten schaue doch mal unter:

http://www.linksysinfo.org/forums/forum ... .php?f=116
http://de.wikibooks.org/wiki/Tomato_(Firmware)
ftp.linksys.com/international/firmware/
libbis
Kabelneuling

Beitragvon KarlUebel » 23.08.2007, 14:18

Vielen Dank.

Ich benötige ja eigentlich nicht viele Features und habe mit der Linksys-FW auch keine Probleme mehr, aber wenn ich das richtig sehe kann ich meinen PC's per dhcp nichtmals feste IP's zuweisen lassen (von wegen Portforwarding). In so fern werde ich dann wohl auch auf dd-wrt umsteigen.

Allerdings würde ich halt gerne vorher die original-FW sichern bzw runterladen um ggf. wieder umsteigen zu können, aber das scheint nicht möglich zu sein.

btw. ich habe Vers. 4.30.7
KarlUebel
Kabelneuling

Beitragvon avarus » 27.08.2007, 19:45

lux hat geschrieben:2007-08-14 14:49:45 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast

Also diese Fehlermeldung habe ich seit meinem ersten Tag mit ISH/UnityMedia im Errorlog vom Kabelmodem und es wiederholt sich fortlaufend.
Das soll aber die Verbindung nicht beeintraechtigen und tut es bei mir auch nicht.
Viel spannender ist die Tatsache, dass dieser billige Router von D-Link, den ISH gratis dazugibt der Uebeltaeter ist. Also einfach ein Netgear oder Linksys Geraet aufstellen und das D-Link direkt vergraben :). Danach sollte man zumindest diese "alle x Stunden"-Abbrueche beseitigt haben.

Ich hab nichts gegen D-Link, aber dieses Geraet funktioniert einfach nicht gut genug, sei es in dieser Kombination oder einfach nur weil es eine schlechte Revision ist. Es ist aber leider nicht die erste Begegnung mit einem D-Link und dass sich die Geraete gerne weghaengen ist bekannt und kann ich an fast jedem D-Link Lowcost Router praktisch nachweisen :).
avarus
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz