- Anzeige -

Disconnects

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Disconnects

Beitragvon Moses » 16.08.2007, 16:32

den Router kann man recht einfach mit nem Multicast-Stream ausser gefecht setzen. Ich hab bei mir nen Tool gehabt, was Fernsehen per Multicast in meinem Netzwerk verteilen sollte.. mit dem Effekt, dass der Router gar nicht mehr klar kam. ;)

Alternativ wären Würmer auf dem PC auch ein Grund für den Router in die Knie zu gehen. Vielleicht könnt ihr mal da in die Richtung eure Systeme / Netzwerke überprüfen, falls es wirklich immer ohne Router geht.
Moses
Moderator

Beitragvon lux » 16.08.2007, 17:18

Also mit neuen Erkenntnissen heute erneut bei der Unitymedia Hotline angerufen.

Nach ca 10 Minuten kostenpflichtiger Warteschleife erzählt mir die freundliche aber unwissende Call-Center Dame, ich solle den Techniker Rückruf abwarten.
Das gleiche wurde mir übrigens bei jedem meiner Beschwerdeanrufe erzählt...
Nachdem ich meinen Unmut darüber ein bißchen weiter kundtat wollte die Dame mich dann "Ausnahmsweise" direkt zur Technik durchstellen.
Nach weiteren 5 Minunten kostenpflichtiger Warteschleife bin ich... TAAATAAA wieder in dem Call-Center bei einer anderen total unwissenden Dame.

Diese empfiehlt mir dann mich doch an die technische Hotline zu wenden. Genannte Kosten 0.99EUR/Min.

Ich rief also mürrisch dort an (0900 1111130)
Erste Überraschung: Die Ansage auf dem Band erzählt mir was von 1,49EUR/Min...

Und der unkommunikative Mitarbeiter an der anderen Leitung erzählt mir dann, das bei denen alles in Ordnung sei und gibt mir die Nr. der D-Link Hotline (01805 2787)

Ich habe jeden dieser 4 Kundendienstverweigeren von diesem Forum erzählt, speziell von diesem thread.

Das mehrere Essener Kunden davon betroffen sind usw. Für die Fehlermeldung des Motorola Kabel Modems interessierte sich übrigens niemand.

Das vorläufige Ende der Geschichte ist, dass mir der unfreundliche D-Link Typ am Telefon ein Firmware Update vorgeschlagen hat. Nachdem ich erzählte, dies schon gemacht zu haben schlug er mir eine ältere Firmware vor?!?!

Also das Problem besteht immer noch... ich klammer mich jetzt eine Weile an die Hoffnung eines Technikerrückrufs und überlege mir weitere Schritte.

Das kann es doch wohl nicht sein!
lux
Kabelneuling

Beitragvon lux » 16.08.2007, 17:41

Wow Techniker Rückruf 15 Min nach diesem Post.

Lesen wohl doch dieses Forum hier. Laut Techniker Aussage ist der D-Link 524 wohl der letzte [zensiert]. Er hat es jetzt nicht ganz so ausgedrückt, aber man konnte diese Meinung schon raushören.
Werde es am Wochenende mal mit nem qualitativ hochwertigerem Gerät ausprobieren.

Stay tuned.
lux
Kabelneuling

Beitragvon KarlUebel » 16.08.2007, 19:48

Na das sind doch immerhin Infos mit denen man arbeiten kann.

Und ich habe sogar zwie dieser fabelhaften Geräte hier rumstehen :)

Allerdings erklärt das natürlich überhauptnicht warum der Fehler nur bei uns Essenern auftritt.

Und da der Router beim UM Anschluß kostenlos verteilt wird, gibt es wahrscheinlich auch anderswo 524 Nutzer...

Würmer und ähnliches waren übrigens zeitweilig auch meine Favoriten, aber bei der Masse an Tools etc. die ich daraufhin ergebnislos auf meinen Rechner losgelassen habe denke ich das können wir streichen (wobei auch das interessant wäre - ein Wurm der sich nur in einer geographischen Region verbreitet :)).

Was mich ein bischen wundert ist, dass niemand etwas mit den Logangaben (Modem) anfangen kann.

Hatte diesbezüglich auch meine Dlink-Logs (Router) ins dortige Forum gestellt - ebenfalls ergebnislos.
(Der Router zeigte "TX TCP reset for 192.168.0.100(xxxx) -> 192.168.1.0 (80)" mit verschiedenen Portangaben für xxxx an)

Bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Ergebnisse mit neuem Router!
KarlUebel
Kabelneuling

Beitragvon lux » 17.08.2007, 17:25

Also, hab für ca. 60EUR den Linksys WRT64GL-DE geholt.

Bin seit 2 Stunden damit online ohne disconnect....
lux
Kabelneuling

Beitragvon lux » 17.08.2007, 19:55

4.5 Stunden ohne disco. Liegt wohl wirklich am Dlink Router.

Schön das Unitymedia sowas nicht überprüft bevor sie die [zensiert] an alle Kunden verteilen
lux
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 18.08.2007, 02:42

Naja, die Geräte sind durchaus weit verbreitet und scheinen auch oft halbwegs zu funktionieren.
Man hatte eigentlich bei Ish vor statt den D-Links Netgear Router zu verteilen. Irgendwie scheint das aber nun doch nicht zu passieren. Entweder waren sie noch schlechter, es ist in der ganzen Umstellung zu "UM" untergegangen oder man hat noch zu viel D-Link auf Lager... *g*

Linksys ist wohl schon halbwegs ordentlich... aber die WLAN Router sind fast alle nicht so die super Produkte.
Moses
Moderator

Beitragvon KarlUebel » 18.08.2007, 07:57

Ok - dann scheint das Problem ja gelöst zu sein.

@lux: Vielen Dank für den Test!

@moses:
Kannst du denn ein Modell/Hersteller besonders empfehlen?
Wenn es sich preislich lohnt, würde ich auf die WLAN-Funktionalität verzichten, da ich sowieso per Kabel angebunden bin...
KarlUebel
Kabelneuling

Beitragvon KaiEssen » 18.08.2007, 18:05

KarlUebel hat geschrieben:Ok - dann scheint das Problem ja gelöst zu sein.

Ich dachte Du hast es mit mehreren anderen D-Link Routern versucht? Sollen jetzt urplötzlich alle D-Link Router nicht mehr funktionieren und alle D-Link Router, speziell bei drei Personen aus Essen, exakt nach 30 Min die Verbindung aller Streams beenden? Kann ich mir bei aller Welt nicht vorstellen.
Die Nacht konnte ich z.B. wieder Stunden lang Radio hören, über den Router, aber beim spielen versagt er.

Zumal, ich habe noch Garantie auf den Router, und die würde ich auch in Anspruch nehmen, bevor ich mir einen Neuen kaufen würde.
KaiEssen
Kabelneuling

Beitragvon KarlUebel » 18.08.2007, 18:41

Ich habe zwei Exemplare des Dlink 524, welche ich beide getestet habe.
In so fern könnte es natürlich trotzdem ein Problem des 524 sein.

Da mittlerweile auch Kunden anderer Kabelprovider von dem Problem berichten scheint es tatsächlich nicht direkt an UM zu liegen.

Ich erkläre mir das ganze so:
Der 524 hat unter gewissen umständen Probleme mit Verbindungen über das Kabelnetz.

Warum und ob diese Probleme nur oder vermehrt in Essen auftreten weiß ich nicht (technische Besonderheiten in dieser Region?) und es ist mir erlich gesagt auch egal, so lange ich durch das Verwenden eines anderen Routers wieder Problemfrei online gehen kann!

P.S.: Von Disconnects nach exakt 30 min kann bei mir auch keine Rede sein - ich habe eher den Eindruck, dass es unregelmässig, aber dafür manchmal in wesentlich kürzeren Intervallen auftritt.

P.P.S.: Für Empfehlungen bezüglich bestimmter Routermodelle (von mir aus auch ohne WLAN) wäre ich immernoch sehr dankbar.
KarlUebel
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz