- Anzeige -

Disconnects

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Disconnects

Beitragvon KarlUebel » 15.08.2007, 18:29

So, ich mach mal nen neuen Fred auf - habe das Problem zwar schon in einem anderen gepostet, aber habe mittlerweile das Gefühl, dass es doch eine andere Problematik ist.

Meine Internetverbindung wird andauernd kurzzeitig unterbrochen.
Dies äußert sich so, dass alle laufenden online-Anwendungen einen Disconnect bzw "Connection timed out" anzeigen.
Allerdings kann ich sofort im Anschluß immer ohne Probleme wieder Connecten.

Habe mittlerweile schon alles mögliche versucht, vieleicht fällt ja hier jmd etwas dazu ein.

Hier mal ein Auszug meines logs... um punkt 17h fand ein Disconnect statt.

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=tbk1187195269z.jpg
KarlUebel
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2007, 08:37

Re: Disconnects

Beitragvon lux » 15.08.2007, 19:19

Ich habs seit Samstag den den 11.08. das gleiche Probleme.
Alle ca 30 Minuten bricht die Verbindung ab, ist aber danach sofort wieder da.

Dachte zunächst es liegt am Router. Aber firmware update und reset zu den werkseinstellungen schufen keine Abhilfe.

Die Ish Hotline ist leider inkompetent.

Erst heisst es: Es liegt keine Störung vor, dann ist es plötzlich eine Großstörung, dann plötzlich wieder keine Störung.
Zugesicherte Technikerrückrufe erfolgen leider auch nicht.

Bin übrigens wohnhaft in Essen/NRW falls es ein lokales Problem seien sollte.

gleiche Fehlermeldung


2007-08-14 18:34:36 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 18:34:36 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 18:06:55 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 18:06:54 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 16:20:41 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 16:20:40 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 15:39:30 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 15:39:30 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 15:17:19 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 15:17:18 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 14:49:46 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-08-14 14:49:45 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
lux
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2007, 19:01

Re: Disconnects

Beitragvon KarlUebel » 15.08.2007, 19:44

Paßt perfekt - wohne ebenfalls in Essen und die Probleme habe ich seit Freitag Nachmittag....

Die Frage ist jetzt nur, wie mach ich Unitymedia verständlich, dass entgegen der wiederholten Aussage der Hotline sehr wohl ein Problem vorliegt....
KarlUebel
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2007, 08:37

Re: Disconnects

Beitragvon KaiEssen » 15.08.2007, 20:15

Oh man, endlich treffe ich auf gleich gesinnte. Seit dem 08.08 (Essen). kann ich nur noch surfen, Anwendungen, wie z.B. Radio oder World of Warcraft, die einen permanenten Datenfluss benötigen, sind gar nicht mehr zu verwenden. Musik stoppt oder bei Warcraft bleibt mein Begleiter alle 10 Minuten stehen und nach ein paar Minuten lande ich wieder im Login-Menü.
Echt klasse, jeden Monat neues Theater. Die 5 Stunden Totalausfall jeden Monat reichten wohl noch nicht.
Mein Vertrag geht noch 10 Monate, aber ich glaube, bei der Fehlerrate müsste es gute Chancen geben da raus zu kommen.
Der Zeit ist ISH die reinste Zumutung.
KaiEssen
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2007, 20:08

Re: Disconnects

Beitragvon KarlUebel » 15.08.2007, 20:22

Hm - ja...

So gerne ich die Schuld einfach auf Leitungsinstabilität bei UM schieben würde - ein wenig komplexer scheint das Problem schon zu sein, da es (ersten Tests zufolge) erst auftritt wenn ich meinen Router (DI-524) zwischen PC und Modem hänge.

Momentan bin ich direkt übers Modem drin und es läuft einwandfrei...

Das es am Router selbst liegt schließe ich mittlerweile eigentlich aus, da ich schon 2 verschiedene Geräte (gleiches Modell), 4 verschiedene Firmware-Versionen und ca. 1000 verschiedene Einstellungen durchprobiert habe.

Außerdem trat das Problem plötzlich auf, ohne dass Routereinstellungen geändert wurden.
Des Weiteren sind ja augenscheinlich nur Essener betroffen.

Es scheint also irgendwie an der Kombo UM + DI-524 (oder Router allg.?) + Essen/NRW zu liegen...

Nutzt ihr auch den DI-524?
KarlUebel
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2007, 08:37

Re: Disconnects

Beitragvon KaiEssen » 15.08.2007, 22:25

KarlUebel hat geschrieben:Nutzt ihr auch den DI-524?


Ja, und hatte auch noch nie Probleme damit.
Bei mir hat es mit einen wahnsinnig hohen Ping im Spiel angefangen. Seit dem stockt mind. alle 30 Min der Stream, manchmal sogar bis zu 6x in der Stunde.
Und es geht erst dann weiter, wenn ich z.B. einen Link im Browser klicke, im XMMS das Radio nochmal per Play starte, oder mein Spiel komplett beende und neu einlogge. Aber von alleine rührt sich nichts mehr.
Werde morgen mal den Router abkoppeln, heute Abend keine Lust mehr dazu.
Ne Lösung wäre das allerdings für mich nicht, da ich 2 Rechner habe.
KaiEssen
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2007, 20:08

Re: Disconnects

Beitragvon KarlUebel » 15.08.2007, 23:30

So - der Langzeittest hat es bestätigt.

Bin seit 3 Std. ununterbrochen im Netz - ohne Router.

Aber wie und warum der Router gerade in Essen Probleme machen soll bzw Probleme macht ist mir echt schleierhaft.
(Ich gehe davon aus, dass sehr viel mehr UM-Kunden den DI-524 problemlos nutzen - und wär ja schon ganz schön seltsam wenn hier nur zufällig gerade drei ESSENER betroffen wären)

Falls jmd. diesbezüglich eine Idee hat, immer her damit!
KarlUebel
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2007, 08:37

Re: Disconnects

Beitragvon KaiEssen » 16.08.2007, 12:07

So seltsam das auch ist, ich kann es jetzt bestätigen. Ohne Router geht wieder alles.
Leider scheint mein damaliges Kabel-Modem von ISH, als ich noch 2000 hatte, nicht mit der 6000er Verbindung zu funktionieren. Sonst hätte ich mal den Router an das alte Modem gestöpselt.
Aus welcher Gegend von Essen kommt ihr denn? Evtl. lässt es sich ja noch weiter eingrenzen.
Ich -> Frillendorf

Trotzdem ein sehr suspektes Problem.
KaiEssen
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2007, 20:08

Re: Disconnects

Beitragvon KarlUebel » 16.08.2007, 13:52

Rüttenscheid...

Werde, sobald ich mal eine Antwort auf meine Mail an den Kundenservice von letzter Woche bekomme, den Fall nochmal darlegen.

Mal sehen ob da jmd eine Idee hat....

Interessant wären ja auch mal Versuche mit einem anderen Router-Hersteller.

Hab mal probiert meine alte Fritzbox zum laufen zu bringen, bin aber gescheitert.
KarlUebel
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2007, 08:37

Re: Disconnects

Beitragvon orman » 16.08.2007, 14:33

KarlUebel hat geschrieben:Werde, sobald ich mal eine Antwort auf meine Mail an den Kundenservice von letzter Woche bekomme, den Fall nochmal darlegen.

Sorry, aber ich glaube, dann kannst Du es vergessen. Auf meine Mails habe ich bis auf den Standardspruch (Danke für die Mail - blablabla - werden sie so schnell wie möglich beantworten - blabla...) nie eine Antwort bekommen.
Wenn Du etwas erreichen möchtest, ruf´besser an.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste