- Anzeige -

Cisco DCP3212 & DLAN (Einrichtung)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco DCP3212 & DLAN (Einrichtung)

Beitragvon Dinaro » 11.02.2011, 00:37

Hallo Forum,

ich bin seit ein paar Tagen UM-Kunde und muss sagen, dass ich momentan NOCH froh bin bei der T-Online zu sein, da ich sonst wohl nur unangenehm in´s Internet kommen würd. Ich habe lange gegoogelt und mir zich von Anleitungen durchgelesen. Letztendlich bin ich zu dem Endschluss gekomme: HILFE :D

Als ich auf dieses Forum gestoßen bin war es wie das leuchtende Ende des Tunnels :)
---> Ich brauche eure Hilfe!

Ich bin gelernter Elektroniker und kenne mich nur leicht mit diesen Dingen aus, bitte Entschuldigt meine aufkommende Hilflosigkeit :zwinker:

THEMA:
UM-Techniker war da - ich nicht. (3play - 32000) und da stand dann das DPC3212 ... aus Kosten- und Trotzgründen habe ich gewechselt (nicht aus unzufriedenheit mit dem "Produkt") darum möchte ich einfach meine momentane "Internet-Infrastruktur" beibehalten. Hier möchte ich euch fragen wie ich das Anstelle.

Meine momentane Situation:
DSL --> Speedport ---> DLAN_Sender ---> DLAN_EMPFÄNGER ---> Switch ---> Pc, etc.

Wie "kopiere" ich das nun?:
UM-DATA ---> Cisco DCP3212 ---> ??????????? ---> DLAN_Sender ---> Switch ---> DLAN_EMFÄNGER ---> Pc, etc.

Müsste ich mir einfach einen Router zulegen und den in die "Fragezeichen" einfügen?

Mein Versuch:
1. UM-DATA ---> Cisco DCP3212 ---> Laptop (Netzwerk eingerichtet)
2. UM-DATA ---> Cisco DCP3212 ---> DLAN_Sender ---> Switch ---> DLAN_EMFÄNGER ---> Laptop, etc.
3. Hat funktioniert (wenn auch langsamer als momentan)
4. Laptop neustart
5. Netzwerkidentifikationsproblem