- Anzeige -

Telefon: Kein Freizeichen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon G-Unit » 07.02.2011, 05:48

Guude!

Habe inzwischen 3 verschiedene Telefone an meinem Cisco Modem von UM angeschlossen jedoch immer ohne erfolg. Ich erhalte kein Freizeichen. Ich kann nirgends anrufen und kann auch nicht angerufen werden. Kein PIPEN ist zu hören einfach NICHTS.

Neustarten und Booten des Modem bringt ebenfalls nicht uns von netzstecker trennen ebenso.

Was ist hier los?????
G-Unit
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2011, 22:22

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon conscience » 07.02.2011, 07:22

Hallo.

Hier ist nix los oder denkst Du dass hier Techniker
sitzen, die nur auf dich gewartet haben?

Warum hast Du bei UM noch keine Störung gemeldet?


Grüße
C.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon andre46397 » 13.02.2011, 11:15

Das Problem habe ich auch.
Internet 32.000 läuft super, Fernsehen auch, allerdings habe ich nun zum ersten Mal das Telefon ans Cisco Modem angeschlossen und es geht nicht.
Kein Freizeichen. Wenn ich die Nummer anrufe, Tutet es normal, aber das Telefon klingelt nicht. Telefonleuchte am Ciscomodem leuchtet grün.
Der erste Hotlinemitarbeiter meinte es liegt 100 %ig an meinem Telefon, da die Leitung super ist. Naja, neues Telefon angeschlossen - es geht auch nicht.
Hotline angerufen und nun schicken sie mir ein neues Verbindungsstück vom Modem zum Telefon. Hoffe mal, dass es auch daran liegt......
andre46397
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon Paddi.obi » 13.02.2011, 23:28

in welchem Anschluss ist das Telefon angeschlossen?
Nur Tel. 1 ist aktiv.
Unitymedia3Play 32Mbits + TelefonPlus
Fritz!box 6360 Firmware-Version OS 06.03
TP-Link WR1043ND Firmwareversion 3.13.13 Build 130325 Rel.34960n
IP Telefon: Gigaset DE380 IP R
Paddi.obi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2010, 18:43

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon Radiot » 14.02.2011, 00:18

Hi,
ist evtl. das Netzteil vertauscht? Sprich das vom Router steckt im Modem????

Gruss...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2255
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon Dinniz » 14.02.2011, 00:21

Bei den flachen Cisco EPC 2203 in Kombination mit DLink 300 / 600 kommt der Fehler mit den vertauschten Netzteilen oft vor.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon andre46397 » 14.02.2011, 15:39

Danke für eure Antworten. :super:
Ist soweit Alles richtig angeschlossen. :kratz:
Mal schauen ob es nun wirklich am Adapter liegt :confused:
andre46397
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon andre46397 » 16.02.2011, 15:49

Der Adapter ist angekommen, getauscht und nun funktioniert es :smile:
andre46397
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste