- Anzeige -

Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer

Beitragvon Pitland » 05.02.2011, 13:12

Dann bin ich auch etwas ratlos...

Alles, was dir von UM leihweise überlassen wird, muss auch zurückgegeben werden. Oder es ändert sich irgendwann mal wieder...

Was in 2 Jahren ist, kannst du dann in den AGB erfahren... :smile:
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer

Beitragvon HariBo » 05.02.2011, 13:32

ich nehme an, du meinst den Router, den kannst du nutzen, solange du Kunde bist.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer

Beitragvon piotr » 05.02.2011, 20:29

Spielst Du bei einem Wagen -der Dir nur zum Benutzen ueberlassen wurde - auch eine andere Motorsteuerungssoftware auf, nur weil Du meinst die bisherige Motorsteuerungssoftware ist nicht gut genug?

Da fragst Du doch auch vorher den Eigentuemer.

Warum machst Du das hier bei einem Router, der Dir gar nicht gehoert?
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer

Beitragvon piotr » 05.02.2011, 20:35

Pitland hat geschrieben:Oder es ändert sich irgendwann mal wieder...

Aber hier nicht vergessen, dass AGB Bestandteile des Vertrages sind.
D.h. jeder nachtraeglichen Vertragsaenderung muss von beiden Seiten zugestimmt werden.

Was UM bei Nichtzustimmung einer AGB Aenderung macht, steht auf einem anderen Blatt.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer

Beitragvon Pitland » 05.02.2011, 21:48

@ piotr:
Es ging hier um einen TP-Link Router, der ist (noch?) Eigentum vom TO.

Das mit den AGB ist klar, du bekommst die Sachen ja auch nicht ohne die aktuellsten AGB.

Austausch von defekten Geräten ausgenommen, oder?
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer

Beitragvon piotr » 06.02.2011, 17:00

Pitland hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir verwende ich WPA2-PSK mit AES Veschlüsselung. Vielleicht liegt es daran?


Fuer 802.11n muss man genau Deine Einstellung verwenden, ohne Geschwindigkeitseinbussen zu haben.

Nur die WLAN-Verschluesselung WPA2 mit AES (bzw. manchmal auch mit WPA2 CCMP angezeigt).

Nicht unverschluesselt
Kein WEP
Kein WPA mit TKIP
Kein Mischmodus WPA+WPA2

Auch kann der Greenfield-Modus (n-only) nur mit WPA2 AES mit voller Leistung genutzt werden.

Beim Windows XP kann es hier Probleme geben, wenn es nicht das SP3 oder zumindest den passenden, optionalen WPA2-Patch KB893357 drauf hat.
Der KB893357 ist nicht im SP2 (Releasedatum: 25.08.2004) enthalten, kam danach am 29.04.2005 als optionaler Patch einzeln raus und ist erst im SP3 (Releasedatum: 06.05.2008) enthalten.

Manchmal ist auch der Treiber des WLAN-Moduls/Karte oder die mitgelieferte WLAN-Software schuld.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste