- Anzeige -

IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212

Beitragvon Malone » 02.02.2011, 23:51

Hallo,

ich habe seid heute UnityMedia. Funktioniert an sich alles super. Nun habe ich versucht meinen alten Router zu verwenden. Hier im Forum gibt es auch einige Beitraege dazu (Internet ueber LAN1). Ausserdem habe ich den DHCP der FritzBox ausgestellt, da scheinbar das Modem Cisco EPC 3212 eine DHCP integriert hat.

Nach der Umstellung der FB auf LAN1 und IP von DHCP beziehen lauft das Internet auch ueber den Router, allerdings komme ich nicht mehr auf die Verwaltungsoberflaeche. Gibt es ne Moeglichkeit die neue IP der Box herauszufinden? Habe in der Verwaltungsoberflaeche des Modems keine Infos gefunden die mir direkt weiter helfen.
Malone
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2011, 23:42

Re: IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212

Beitragvon ernstdo » 02.02.2011, 23:58

Wenn Du nicht mehr auf die FB Oberfläche mit fritz.box kommst hast Du etwas falsch eingestellt.
Das Du nicht mehr auf das Online Interface kommst könnte z. B. daran liegen das Du die Option "Internet im vorhandenen Netzwerk mitbenutzen" eingestellt hast, was natürlich falsch ist ....
Am besten die FB reseten und nach dieser Anleitung:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3
noch mal neu einrichten.
Die FB kann man über ein angeschlossenes Telefon mit der Tastenkombination #991*15901590* zurücksetzen ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212

Beitragvon Malone » 03.02.2011, 11:21

Danke, dass werde ich heute Abend mal ausprobieren. Könnte tatsächlich an der genannten Einstellung liegen...
Malone
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2011, 23:42

Re: IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212

Beitragvon ernstdo » 03.02.2011, 16:18

Fiel mir gerade noch ein, es gibt eine Art Notfall IP.
Hier wird beschrieben wie das geht:
http://www.tecchannel.de/server/extra/438995/workshop_rettung_defekte_fritzbox_fritz_box_firmware_flashen_kaputt/index3.html
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212

Beitragvon Malone » 03.02.2011, 19:29

Super :), nachdem ich nun die neuen Einstellungen wie beschrieben gemacht habe (Internet über LAN1, Verbindung selber herstellen, keine Zugangsdaten (IP)) funktioniert soweit alles. Musste vorher noch einmal den Router und das Modem neustarten. Haben dann, wie hier irgendwo im Forum und auf der UnityMedia-Seite beschrieben erst den Router eingeschaltet, danach das Modem und siehe es läuft :)

Vielen Dank
Malone
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2011, 23:42


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste