- Anzeige -

Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon Ru1964 » 02.02.2011, 16:56

Hallo,

Ich habe heute die 5.te (!!!) Fritzbox im Austausch von UM erhalten.

Ich hatte vorher mit UM telefoniert.
Laut Angabe von denen sollte ich unter der FB sehen und die Nummern vergleichen.
Wenn diese sich grob unterscheiden, sollte ich die Box tauschen lassen.

Nun habe ich festgestellt, das die neue Box vorne mit dem Buchstaben B...................... beginnt, die ältere ( 1Monat ) alt fängt mit A.................... an.

Ist irgendwas bekannt ob AVM andere Hardware verbaut?

Wäre schön das zu wissen.

Ich teste die neue Box heute abend,

Bin gespannt ob das hinhaut.


Noch eine Information habe ich erhalten.
Eine neue Firmware ist bei UM im Test. Ankündigung laut Engineering UM ende nächster Woche
Laut UM sollen vereinzelte Test bei Kunden gefahren werden. ( Hoffentlich bin ich dabei)
Eine Abhilfe für das WLAN Problem scheint in Aussicht, aber eine Zusage ob dies so ist wollte er nicht geben.

UM will mich auf jeden Fall zu dem Thema kontaktieren.

Na ja Geld kriegen die von mir erst mal nicht mehr.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon piotr » 02.02.2011, 18:42

Das ist nur die Seriennummer der Fritzbox, nicht die Hardwarerevision.

Der Buchstabe am Anfang der Seriennummer zeigt, in welchem Jahr die Fritzbox hergestellt wurde.

U = 2006
V = 2007
W = 2008
X = 2009
Y und A = 2010
B = 2011

Die naechsten drei Stellen sind die Kalenderwoche (ersten beiden Stellen) und der Wochentag (letzte Stelle).
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon Micha2k » 02.02.2011, 19:34

Ru1964 hat geschrieben:Eine neue Firmware ist bei UM im Test. Ankündigung laut Engineering UM ende nächster Woche
Laut UM sollen vereinzelte Test bei Kunden gefahren werden.

Naja, die Ankündigung, dass in einer Woche eine neue Firmware kommt, hört man, wenn man will, jede Woche ;)
Micha2k
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 14.09.2010, 09:23

Re: Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon Ru1964 » 02.02.2011, 21:27

Also es muss sich da was an der Hardware getan haben.
Zum ersten Mal habe ich bei meiner 64000 Vollanschlag im WLAN Bereich.
Ebenso habe ich seit 4 Stunden keine Reboots der Hardware mehr.
Auch das Einschalten des WLAN am Gerät funktioniert.
Bei den letzen Boxen stürzte die FB sporadisch ab.
Nicht umsonst hat mich UM auf die Hardware neueren Datums hingewiesen.
Ich beobachte das jetzt weiter.

Ist denn nichts bekannt ob AVM neue Komponenten in der FB verbaut??

Und das mit der Firmware muss auch stimmen.
Warum sollte der Mitarbeiter von UM (kein Hotliner) mich darauf hinweisen.
Zumindest haben die das zum ersten Mal offen und ehrlich zugegeben.
Die haben zwar nur vertröstet, aber zumindest glaubhaft versichert das an diesem Thema gearbeitet wird.
Er hat mir auch erzählt das die Störung nicht bei allen Nutzern der FB 6360 sind.
Das mache das Finden des Fehlers schwerer.
Anscheinend ist da wirklich ein großer Bug zwischen der Hardware und der eingesetzten Firmware.

Ich tippe mal darauf das die nächste Firmware auch wieder keine 100% Lösung ist, aber ich hoffe das die größeren Fehler filtriert und eingedämmt worden sind.

Zumindest ist die Liste lang. Vermutlich kommen dann wieder Fehler dazu.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wand:
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon magruk » 02.02.2011, 22:29

Von AVM gibts schon ein paar Tage die .88, die auch eine Menge Bugs behebt. Anderswo ist die auch schon erfolgreich im Einsatz. (Nein, User können nicht selbst updaten)
UM Anschluss: 200M/20M Triple Play, Telefon Plus
Hardware: AVM Fritz!Box 6490 Cable, Samsung Horizon, AVM Fritz!Fon C4, Apple APX, MikroTik RB751G, Synology DS114, Samsung UE55J6250, Apple TV4

Meine Beiträge sind aus persönlichem Interesse verfasst und geben ausschließlich eigene Meinung wieder. Zitate außerhalb dieses Forums nur mit meiner Genehmigung.
Benutzeravatar
magruk
Kabelexperte
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2010, 11:44
Wohnort: Wuppertal, NRW, Germany

Re: Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon Ru1964 » 02.02.2011, 22:39

Wir reden hier über die FB6360.

Diese wird über UM verteilt.
Da ist es vollkommen egal ob es da eine andere schon gibt.
Wozu gibt es eine Firmware, die keiner hat?

Jedenfalls wird die neue von UM überprüft.
Ich hoffe nur besser und intensiver als bei den letzten beiden Firmwaren.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon Marks9156 » 02.02.2011, 22:41

Ru1964 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe heute die 5.te (!!!) Fritzbox im Austausch von UM erhalten.

Mit welcher Begründung beantragst du jedesmal den Tausch?
In welchen Zeitabständen wurde getauscht?

Theoretisch würde es bedeuten, dass demnächst jeder (hier aus dem Forum) seine FB6360 so lange reklamiert, bis er eine neue Hardware Revision erhält (so es überhaupt eine gibt). :D
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Re: Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon Ru1964 » 02.02.2011, 22:48

Begründen muss ich das nicht.

Nachdem ich in den letzten 5 Monaten (seit September 2010) nur Probleme habe.

Der Austausch wurde immer von UM oder dem Techniker veranlasst.
Der heutige Austausch ist direkt von UM gekommen nach dem sie auf meine Leitung geschaut haben.

Vielleicht bin ich ja Betatester und weiss es noch nicht mal. :hammer: :pcfreak:
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon cyberle » 03.02.2011, 01:32

Dann müsste ja in deiner Konfigurationsseite von der FB ne neuere Firmwareversion stehen
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14

Re: Fritzbox 6360 Neue Hardwareversion?? Ankündigung Firmware

Beitragvon Janick » 03.02.2011, 01:47

Hallo Guten Abend.


Meine Box wird auch richtig heiss, bekomme ich auch ne neue, wenn ich da Anrufe und meien Probleme schilder.

Wenn es da ja schon neue sachen gibt, wieso nicht direkt was neues Bekommen :D
Bild
Janick
Übergabepunkt
 
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 18 Gäste