- Anzeige -

Laptop findet WLAN nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Laptop findet WLAN nicht

Beitragvon s.schuessler » 02.02.2011, 08:49

Guten Morgen allerseits, seit einigen Tagen bin ich nun auch Kunde (3Play, 32Mbit).
Der Techniker installierte ein Kabelmodem von Cisco sowie einen Router von D-Link, den DIR 600.
Das kuriose ist nun, dass mein Acer Travelmate mit einem integrierten b/g Wlan-Adapter (IntelPro Wireless 2200BG)
das WLAN nicht findet. Schließe ich aber meinen WLAN N Adapter von Belkin an, dann wird das WLAN gefunden.
In den Routereinstellungen habe ich mal wahlweise nur b und g aktiv und dann wieder b, g, und n. Alles bleibt hier gleich,
Laptopadapter findet nichts, Belkin findet das WLAN.
Habt Ihr einen Tip für mich? Gruß und Dank, Sebastian.
s.schuessler
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2011, 08:30

Re: Laptop findet WLAN nicht

Beitragvon Grothesk » 02.02.2011, 09:13

Auf welchem Kanal funkt der Router?
Länderkennung richtig eingestellt?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Laptop findet WLAN nicht

Beitragvon s.schuessler » 02.02.2011, 09:30

Der Router war auf Autokanal eingestellt, grau hinterlegt war Kanal 6. Beim Versuch dies zu ändern, flog das Laptop ab und jetzt bekomme ich
einen Bluescreen nach dem anderen, irgendwelche IRQ NOT LESS Fehler.
s.schuessler
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2011, 08:30

Re: Laptop findet WLAN nicht

Beitragvon Grothesk » 02.02.2011, 10:49

Hört sich irgendwie nach krummer Hardware an.
Windows reagiert dann u. U. so merkwürdig.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Laptop findet WLAN nicht

Beitragvon ernstdo » 02.02.2011, 11:20

Router reseten und per Netzwerkkabel noch mal neu einrichten.
Am besten an die Anleitung von "Grothesk" für den DIR 300 halten außer das WMM besser aktiviert sein sollte/ bleibt.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Laptop findet WLAN nicht

Beitragvon s.schuessler » 02.02.2011, 16:23

Danke schon mal, das werde ich mal ausprobieren.
Im abgesicherten Modus habe ich erstmal alle Wlan-Geräte rausgeschmissen und das Laptop neu gestartet, dann gings.
Sobald ich aber über den Schalter am Laptop das WLan akiviert habe gabs einen Bluescreen. Hier werde ich also nochmal kucken müssen.
s.schuessler
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2011, 08:30

Re: Laptop findet WLAN nicht

Beitragvon s.schuessler » 03.02.2011, 11:11

So, Laptop ist neu augesetzt und mit Hilfe von Vendor ID den richtigen WLAN Treiber installiert.
Nun funkt es.
Vielen Dank an Euch.
Sebastian
s.schuessler
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2011, 08:30


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media und 9 Gäste