- Anzeige -

Ankündigung von Wartungsarbeiten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ankündigung von Wartungsarbeiten

Beitragvon outlucked » 01.02.2011, 03:47

Gibt es eine offizielle Quelle (zB website) von UM, wo man einsehen kann, wann Wartungsarbeiten (alles was die Internetverbindung auch nur kurzfristig lahm legt) durchgeführt werden sollen?
outlucked
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2011, 03:22

Re: Ankündigung von Wartungsarbeiten

Beitragvon piotr » 01.02.2011, 07:52

Gibt es nicht, zumindest mir nicht bekannt.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Ankündigung von Wartungsarbeiten

Beitragvon schmittmann » 01.02.2011, 10:00

Ich hatte letze Woche UM mit Tiernamen beschimpft. Am 27.01 von 0:11 bis ca. 05:30 hatten sie wohl das für mich zuständige CMTS abeschaltet. Da platzte leider eine Videokonferenz mit dem fernen Osten, aber wir wissen ja alle, dass eine geschäftliche Nutzung lt. AGB untersagt ist.
Dumm ist nur, dass man natürlich erst seine komplette Infrastruktur überprüft, ob ein interner Fehler vorliegt. Um 3 Uhr morgens macht das allerdings wenig Spass.
Eine UM-Seite mit Downtimes wäre schon was feines und hätte mir in den letzen Jahren ein paar Stunden Fehlersuche erspart.
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
 
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Ankündigung von Wartungsarbeiten

Beitragvon 997GT3 » 14.10.2011, 08:13

Hallo,

die UM Wartungsarbeiten haben in der Nacht wieder zugeschlagen... :zerstör:

Kurz vor 1 Uhr war das Internet weg. Nach dem ich alles überprüft habe um einen Störung meiner Hardware auszuschließen, habe ich die UM Hotline Angerufen und mußte erfahren das es Wartungsarbeiten in meinen Bereich gibt. Super!

Interessant ist noch anzumerken, ich habe noch einen 2 Internet Anschluß bei O2 der war zur gleichen Zeit weg. :wand:

Habe von beiden kein Info bekommen :-(

Wäre ein großer Service, wenn man Termine für Wartungsarbeiten bei UM einsehen könnte oder sogar per kurzer Mail informiert würde
997GT3
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2007, 23:01

Re: Ankündigung von Wartungsarbeiten

Beitragvon Bastler » 15.10.2011, 12:41

Kommt halt drauf an, was man unter Wartungsarbeiten versteht. Man kann auf keinen Fall jedes kurzzeitige abklemmen eines Verstärkerpunktes oder von Verstärkern in großen Linienanlagen (zu Mess/Umbauzwecken oder was auch immer), was täglich hundertfach passiert, vorher ankündigen.
Bei arbeiten in der NE2, also bezogen auf Internet CMTS, wäre das dagegen schon möglich, wird aber auch nicht konsequent gemacht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 40 Gäste