- Anzeige -

Verzögerter Seitenaufbau

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verzögerter Seitenaufbau

Beitragvon Ewgenijkkg » 31.01.2011, 22:31

Hallo, Community. Ich bin recht neu bei Unitimedia - seit Anfang Januar. Ich habe ein recht komisches Problem hier bei mir. Ich habe zwei Betriebssysteme installiert: Windows XP und Linux Mint Isadora (basiert auf Ubuntu Lucid Lynx).

1) Wenn ich unter Linux bin, kann ich mails versenden und herumpingen, kann aber keine einzige Webseite mit dem Firefox öffnen. Als ob es keine Verbindung gäbe, obwohl es sie gibt!

2) Wenn ich unter Windows XP bin, dann sieht es die ersten 2 Minuten nach dem Start genauso aus wie unter Linux. Nach 2 Minutenläuft aber alles einwandfrei.

Als ich vorher bei Vodafone war, hatte ich diese Probleme nicht. Zwischen Vodafone und Unitimedia war ich 2 Monate ohne Internet.

Wüsste jemand vielleicht, woran dieses komische Problem liegen könnte? Oder hatte jemand es auch mal? Wäre für jegliche Hilfe dankbar!

Viele Grüsse
Ewgenij
Ewgenijkkg
Kabelneuling

Re: Verzögerter Seitenaufbau

Beitragvon Grothesk » 31.01.2011, 22:34

Wie gehst du denn unter Linux online? Per networkmanager oder klassisch per ifup? Ist IPv6 aktiviert? Verwendeter Router?
Deine /etc/hosts sieht wie aus?
Hört sich nach fehlendem DNS an.
'sudo dhclient' sagt?
Auch mal bitte die Ausgabe des scriptes zeigen:
http://www.linux-tips-and-tricks.de/ind ... rview.html
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Ewgenijkkg » 01.02.2011, 20:13

Grothesk hat geschrieben:Wie gehst du denn unter Linux online? Per networkmanager oder klassisch per ifup? Ist IPv6 aktiviert? Verwendeter Router?
Deine /etc/hosts sieht wie aus?