- Anzeige -

Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170

Beitragvon Encha » 29.01.2011, 16:34

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Probelm. Seit etwa zwei Monaten bin ich sehr zufriedener Internet-Bezieher von Unity. Die Netzverbindung zu Unity wird bei mir über ein Motorola Kabelmodem in Verbindung mit einer Fritzbox 7170 hergestellt. Seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich einen meiner PC's anschalte das Netzwerk etwa 2 Minuten mangelnde Konnektivität aufweist und keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Dies war zuvor nicht so. Da brauchte ich nur einen Rechner anschalten und ich konnte im Internet Explorer sofort Web-Seiten öffnen. Jetzt gibts immer est den Hinweis, dass eine Verbindung nicht aufgebaut werden konnte. Und nach ein paar Minuten geht es dann. Hat jemand eine Idee? Habe meine Einstellungen in der Fritzbox schon mit den einschlägigen Anleitungen verglichen. Alles richtig.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Gruß

Anecha
Encha
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2011, 16:26

Re: Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170

Beitragvon piotr » 29.01.2011, 16:41

Tjoar, dann erzaehle uns doch mal etwas genaueres.

Wie ist der PC an der 7170 angeschlossen?
per Kabel oder per WLAN?

Was genau hast Du probiert?
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170

Beitragvon Encha » 29.01.2011, 23:36

Hi,

die PCs sind über LAN angeschlossen. Hatte ursprünglich direkt vor der FB noch einen GB-Switch hängen, denn ich aber zum Fehlerausschluss wieder entfernt habe. Netzwerk an sich ist in Ordnung. In dieser Konfiguration lief es ja auch stabil, als anstelle des Kabel-Internet-Anschlusses noch DSL vorhanden war.

Gruß

Encha
Encha
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2011, 16:26

Re: Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170

Beitragvon piotr » 30.01.2011, 02:26

Lade Dir eine Linux Lice CD herunter, z.B. ubuntu 10.10 Desktop.

Brenne diese ISO-Datei auf CD/DVD.

Ggfl. jetzt die Bootreihenfolge eines PCs aendern.

Starte diesen PCs direkt von der Linux Live CD (nicht das Windows von der Festplatte starten).
Es wird damit nichts am Windows geaendert.

Wenn es mit der Linux Live CD ohne Probleme geht, dann liegt es an Software, Treibern bzw. generell an Veraenderungen am Windows auf dem bzw. die PCs.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170

Beitragvon albatros » 31.01.2011, 15:44

Encha hat geschrieben:..., dass wenn ich einen meiner PC's anschalte das Netzwerk etwa 2 Minuten mangelnde Konnektivität aufweist und keine Internetverbindung hergestellt werden kann. D...

Anecha

Wie zeigt sich das: keine Verbindung PC - Router? oder bricht die Verbindung Router - Kabelmodem - UM-Netz zusammen?

Passiert das Gleiche, wenn Du mit einem PC online bist und dann den zweiten einschaltest?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste