- Anzeige -

Problem mit der Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit der Verbindung

Beitragvon keks1209 » 27.01.2011, 12:47

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit ca 1 1/2 Wochen habe ich Probleme mit meinem Internet, es hackt, und stürzt im 'extremfall' auch ab.
Wir besitzen eine Fritzbox Fon Wlan 7170.
Zuerst dachten wir das Problem läge an unserem Stromnetz, da wir im Haus von der Box aus, über Devolo Adapter laufen,
die wiederum über das Stromnetz funktionieren. Letztendlich stellte sich dann über den PathPing Befehl im cmd heraus,
das (soweit ich das beurteilen kann) anscheinend vom Unitymedia Server an unsere Box zu wenig Pakete gesendet werden,
bzw., dass nicht alle Pakete ankommen. Laut Pathping besteht da ein Verlust von zeitweise 95% ;) Wenn es gut läuft 'nur' 85%.
Das würde natürlich erklären, warum das Internet so hängt. Wobei 95% natürlich absolut extrem sind.

Jetzt ist meine Frage, ob ich das Problem selber lösen kann, oder ob ich doch lieber bei Unitymedia anrufe.
Habt ihr vielleicht noch bessere Tips als Pathping?

Danke im voraus und schöne Grüße,
Keks
keks1209
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2011, 12:37

Re: Problem mit der Verbindung

Beitragvon Knifte » 27.01.2011, 18:11

also mir sagt der Befehl Pathping erstmal nichts.

Aber wieso schliesst du denn aus, dass es an eurem Heimnetz liegt?

Ich würde erstmal den Rechner direkt ans Modem anschliessen und testen, ob es dann immer noch diese Probleme gibt. Ggf. kannst du dann aj nochmal den Befehl Pathping ausprobieren. Sollte es dann immer noch nicht zufriedenstellend laufen, dann würde ich eine Störung bei UM melden.

Kannst natürlich auch direkt eine Störung melden, die können dann deine Leitung messen. Wenn die Werte aber ok sind, dann wirds wohl an deiner Verkabelung liegen.

Wie sehen denn deine Modemwerte aus?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Problem mit der Verbindung

Beitragvon conscience » 27.01.2011, 19:11

Hallo.

Bevor da jemand was zu sagen könnte, ob es etwas
mit dem Netz zu tun hat und wo es im Netz dann
sein kônnte, ist es notwendig, die gesamte Screen
Copy des pathping hier einzustellen.


Grüße
C.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Problem mit der Verbindung

Beitragvon piotr » 27.01.2011, 19:34

Und diesen Test nur durchfuehren, wenn der PC/Laptop direkt per LAN-Kabel am Kabelmodem haengt.

Ansonsten kannst Du nicht ausschliessen, dass es Deine 7170 ist.

Ach fast vergessen: Bei einem Geraetewechsel am Kabelmodem... Kabelmodem neustarten.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Problem mit der Verbindung

Beitragvon basti83 » 27.01.2011, 21:52

Hallo!
habe seit heute das 3Play angebot,ein techniker war da hat alles angeschlossen hdtv geht Internet und tel. geht nicht
wie lange dauert es denn bis das modem "online" anzeigt???
basti83
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2011, 21:46

Re: Problem mit der Verbindung

Beitragvon HariBo » 27.01.2011, 22:24

basti83 hat geschrieben:Hallo!
habe seit heute das 3Play angebot,ein techniker war da hat alles angeschlossen hdtv geht Internet und tel. geht nicht
wie lange dauert es denn bis das modem "online" anzeigt???



sollte sofort klappen, ruf die HL an.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Problem mit der Verbindung

Beitragvon Ru1964 » 28.01.2011, 17:34

HariBo hat geschrieben:
basti83 hat geschrieben:Hallo!
habe seit heute das 3Play angebot,ein techniker war da hat alles angeschlossen hdtv geht Internet und tel. geht nicht
wie lange dauert es denn bis das modem "online" anzeigt???



sollte sofort klappen, ruf die HL an.


Den Techniker hättest du gar nicht aus der Türe lassen sollen.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], MSNbot Media und 11 Gäste