- Anzeige -

Nichts klappt? Alles Falsch bestellt?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nichts klappt? Alles Falsch bestellt?

Beitragvon Thomson » 08.08.2007, 21:53

Ok vlt kann mir hier ja jemand helfen.

Heute habe war der Techniker da und hat alles installiert.

1. Fernseher über Reciever geht. aber ich hatte digital tv PLUS bestellt und nur eine Smartcard mit welchen ich die normalen sender empfangen kann. Auf dem Auftrag steht auch nur Basic. Kommt das nachträglich? ich weiss es nicht man hat mir nichts gesagt.

2. Internet geht. Pings sind ok und speed auch top...... aber nur auf einem PC.
Mit dem mitgelieferten Router kriege ich keine internet verbindung.
Wenn ich den auf standart settings einfach starte läuft zwar das lan und ich komme auf den router drauf aber auch nicht weiter? was muss ich einstellen? ppoe usw geht ja net weil ich absolut 0 daten habe? unter status wird angezeigt
dhcp verbinden... tut sich aber nichts und alle ips etc stehen auf 0.0.0.0

3. wurden total die falschen sachen eingetragen. ich hab extra auf sowas hingewiesen
a) wurden ich mit vollen namen ins telefonbuch eingetragen obwohl ich sagte das ich nicht mit dem ganzen namen sondern nur mit dem nachnamen eingetragen werden möchte
b) sagte mir die eigtl nette frau am telefon das es ein extra tarif für 1 euro im monat gibt womit man ins Ausland UND in HANDY NETZE 6cent/min billiger telefoniert. also direkt bestellt. am nächsten tag hatte ich nochmal jemand anderes ander strippe und der sagte mir dann das es nur für ausland gild dieser tarif und natürlich hab ichs direkt abbestellt... ist aber auf dem auftrag mit drauf. genauso wie anklopfzeigen was ich nicht haben wollte und auch am telefon gesagt habe...

kann mir jemand die fragen beantworten wie das mit der smartcard für tv plus ist und wie ich den dlink router einstelle?

vielen dank

edit: um auf die router einstellungen zu kommen. wenn ich ihn mit werkeinstellungen starte funktioniert nichts. unter wan gibt es auch kein dhcp (hab ich in anderen threads gelesen)
sobald ich vom rechner aus über den router gehe funktioniert das internet nicht. ich habs einmal zum laufen bekommen als ich dhcp deaktiviert hatte.. allerdings konnte ich danach nicht mehr auf den router zugreifen und nur mit einem pc ins internet
Thomson
Kabelneuling

Beitragvon rallis » 08.08.2007, 23:16

Hi...

zu 1) kann ich dir leider nichts sagen...

2) Dass du das Setup da ausführen musst, weißt du ja...

Du musst aber " Dynamic IP Address " auswählen (bzw. Dynamische Ip Adresse)

Ich musste weiter im Setup ebenfalls auf "Clone Mac-Adresse" klicken, damit es funktionierte.

Das steht aber auch im Handbuch, das sich auf der CD befindet, die dabei ist... in der Kurzanleitung wahrscheinlich auch, weiß nicht mehr genau

3) Hab seit etwas mehr als einer woche 3Play. Soweit ich weiß gibt es SPAR International für 1 € monatlich, aber das ist nur fürs Ausland und nicht fürs Handy. Ich habe es nicht genommen...
rallis
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz