- Anzeige -

Installationsproble: USB nicht erkannt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Installationsproble: USB nicht erkannt

Beitragvon effab » 24.01.2011, 19:55

Hallo,

gerade war bei mir der unitymedia Techniker. Nun hab ich ein Problem, hab jetzt den Router hier stehen, und soll laut der D-Link CD jetzt das blaue USB Kabel in mein Lappi stecken (den Wireless router brauch ich nicht). Nun erkennt der aber nicht den Router mit dem USB-Kabel...mit dem gelben normalen Internetkabel aber schon, jedoch kann ich damit nicht mein WLan netz weiter installieren. Wie bekomme ich das USB KAbel ans Laufen, woran könnte es liegen...bin jetzt ja auch online über das andere Kabel :kratz:
effab
Kabelneuling

Re: Installationsproble: USB nicht erkannt

Beitragvon Grothesk » 24.01.2011, 20:01

Nix USB...
Geh auf das Webfrontend des Routers und stell dort alles ein. Ist in der Anleitung erklärt.

Irgendwie wird mir auch nicht ganz klar was da jetzt genau versucht wird.
Jedenfalls ist USB falsch.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon effab » 26.01.2011, 19:49

stimmt, das habe ich nun auch gesehen :hirnbump: aber nun ergibt sich das Problem mit dieser tollen Instalationscd, dass alles soweit läuft und am Ende sagt er dann, dass speichern aufgrund eines Kabelfehlers nicht möglich sei.....aber jetzt ist es wirklich genau wie auf der CD gezeigt verbunden....da kann man doch garnichts falsch verkabeln...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
effab
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 26.01.2011, 20:04

Wenn du ein Windows OS > 2000 hast brauchst du keine CD...
Log dich einfach mit den Standardvorgaben in das Webinterface ein und ändere dann das Passwort. Wenn du WLAN wirklich nicht benötigst schalte es ab.
Mehr ist eigentlich nicht notwendig. ;)
xysvenxy
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz