- Anzeige -

UnityMedia+Fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UnityMedia+Fritzbox

Beitragvon Stef7en » 24.01.2011, 18:27

Mein Problem ist folgendes: Ich habe meine Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware an meinen Unitymedia 3Play Anschluss angeschlossen, Internet läuft einwandfrei nur mit der Internettelefonie gibt es noch ein Problem. Ich habe das Y-Kabel mit dem F-Stecker in den Telefon Anschluss des Modems (Motorolla) gesteckt und dann das lange Ende des Y-Kabels in die DSL/TEL Buchse gesteckt, was soweit richtig sein dürfte. Dann muss ich ja auf der Benutzeroberfläche der FB eine neue Internettelefonie einrichten. Dort werde ich nach Benutzername und Kennwort gefragt. Entweder habe ich diese Angaben nicht mehr (unwahrscheinlich) oder damit ist die Kundennummer oder das Kundenlogin auf der Unitymedia Hompage (E-Mail und Passwort) gemeint.
:confused: Also, meine Frage: Welche Angaben muss ich bei Benutzername und Kennwort machen? bzw. wo finde ich diese? :confused:
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen :super:
Stef7en
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2011, 18:12

Re: UnityMedia+Fritzbox

Beitragvon TelTel » 24.01.2011, 18:42

Diese Angaben kannst Du nur machen, wenn Du Telefon Plus hast! Wenn Du nur eine Rufnummer erhalten hast, musst Du in der Tat mit dem Y-Kabel anschließen, in der Fritzbox aber dann einen analogen Anschluss einrichten.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: UnityMedia+Fritzbox

Beitragvon Stef7en » 24.01.2011, 20:15

Dankeschön für die schnelle Antwort :super:
Läuft jetzt alles einwandfrei! :smile:
Stef7en
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2011, 18:12


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 15 Gäste