- Anzeige -

seltsames modemproblem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

seltsames modemproblem

Beitragvon Der.Daniel » 24.01.2011, 16:26

hallo ich bin neu hier und seit 3 tagen um 3play 32000 kunde

soweit lief die installation und alels reibungslos...

als der techniker ging lief auch das internet und telefon...

jetzt aber wollte ich den dlink router installieren und in betrieb nehmen...

aber soweit kam es garnicht seit gestern leuchten alle 4 modem lampen power, ds, us, online grün wenn ich netzwerkkabel anschliesse dann auch die link lampe orange...

nur geht kein telefon und kein internet was ist falsch ?! hab den dlink router noch nicht angeschlossen...
auch restart des modems brachte nichts

bleibt noch die möglichkeit den kleinen reset knopf mit nem kulli reindrücken hab ich aber noch nicht gemacht...

weiß jemand rat ?
Der.Daniel
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2011, 16:09

Re: seltsames modemproblem

Beitragvon Moses » 24.01.2011, 16:47

Warum geht Telefon nicht? Bist du Telefon Plus Kunde?

Was erzählt dein Router, was er für eine IP bekommen hat? Eine aus dem lokalen 192.168.*-Bereich? Oder ggf. gar keine?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: seltsames modemproblem

Beitragvon Der.Daniel » 24.01.2011, 16:51

oh sorry nein kein telefon plus...

telefon ging aber nach der installation hab auch telefoniert.
aber jetzt ist kein freizeichen mehr zu hören aber alle lampen leuchten grün DS, US, ONLINE

mein modem ist das cisco epc 3212
Der.Daniel
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2011, 16:09

Re: seltsames modemproblem

Beitragvon ernstdo » 24.01.2011, 16:55

Richtiges Netzteil am richtigen Gerät?
Irgend jemand schrieb hier mal das wenn die Netzteile von Modem und Router vertauscht sind die Telefonie nicht mehr funktioniert ....
Das die LEDs so leuchten ist ja eigentlich richtig .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: seltsames modemproblem

Beitragvon Der.Daniel » 24.01.2011, 17:01

kabel vertauschen ist nicht möglich der modem stecker passt nicht beim dlink DIR 600

kann man also ausschliessen

wo kann ich sehen welche ip das modem meinem router gibt ?
Der.Daniel
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2011, 16:09

Re: seltsames modemproblem

Beitragvon ernstdo » 24.01.2011, 17:05

Bei den meisten Routern steht das direkt auf der Seite wenn man sich im Interface des Routers eingeloggt hat, ansonsten mal nach WAN im Routermenü gucken .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: seltsames modemproblem

Beitragvon Der.Daniel » 24.01.2011, 17:09

192.168.100.10 das müsste sie sein...

hab den router mithilfe der installationssoftware installiert und soweit ist auch alles ok nur wenn er sich am ende in internet einloggen will kommt ein fehler... aber die weltkugel am router leuchtet grün...
Der.Daniel
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2011, 16:09

Re: seltsames modemproblem

Beitragvon ernstdo » 24.01.2011, 17:16

Das ist keine öffentliche IP von UM, also wenn der Router richtig eingerichtet ist jetzt Router nicht stromlos machen sondern nur mal das Modem kurz stromlos machen und noch mal schauen ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: seltsames modemproblem

Beitragvon Der.Daniel » 24.01.2011, 17:33

die ip bleibt gleich...

komisch nur das beide geräte internet anzeigen... modem leuchtet online grün und router die weltkugel grün...

soll ich die antwort auf WAN ping aktivieren ?
Der.Daniel
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2011, 16:09

Re: seltsames modemproblem

Beitragvon conscience » 24.01.2011, 17:45

Hallo.

Bitte einmal Router abklemmen und für 60 Sek. vom
Strom trennen. Dann warten, ob sich das Modem
synchronisiert. Wenn ja, Telefon testen. Ist Fon OK
Router testen, gfs Reset machen und neukonfigurieren,
und zwar ohne CD.

Geht was nicht, UM anrufen.


Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste