- Anzeige -

Probleme bei Telefonie!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme bei Telefonie!!

Beitragvon grabowski » 23.01.2011, 19:49

Hallo. Nutze eine Fritzbox 7270 mit Fritzfon MT-D. Habe Probleme mit dem Heraustelefonieren. Es kommt die Ansage" Verbindung kann nicht hergestellt werden...." Nach mehreren Versuchen funktioniert es dann . Der Gesprächspartner war aber nicht besetzt! Ausserdem wird dann auch wohl unsere Nummer dann nicht übertragen. Was kann das sein. Warum tritt es nur zeitweise auf? Die Einstellungen müssen doch richtig sein, sonst würde es ja garnicht funktionieren oder???Wenn ich ein anderes Telefon direkt in den Anschluss am Modem stecke ,funktioniert es sofort.
grabowski
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2010, 13:50

Re: Probleme bei Telefonie!!

Beitragvon Paddi.obi » 24.01.2011, 17:56

Hallo grabowski,
ich vermute, du hast die Fritz!box mit einem Y Kabel ans Modem angeschlossen.
Wie hast du die Fritz!box eingestellt?
siehe: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=3756
Wird deine Rufnummer übertragen, wenn du ein Telefon direkt am Modem anschließt?
Gruß
Paddi.obi
Unitymedia3Play 32Mbits + TelefonPlus
Fritz!box 6360 Firmware-Version OS 06.03
TP-Link WR1043ND Firmwareversion 3.13.13 Build 130325 Rel.34960n
IP Telefon: Gigaset DE380 IP R
Paddi.obi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2010, 18:43

Re: Probleme bei Telefonie!!

Beitragvon grabowski » 24.01.2011, 22:46

Hallo. Ich kann keinen Fehler finden. Jedoch ist es komisch, das der Fehler nicht immer vorhanden ist. Manchmal geht der Ruf sofort durch, mal erst nach dem 10. mal Auch die Rufnummer wird nur zeitweise nicht übertragen. In der FB sind auch die Anrufe,die nicht durchgehen hinterlegt in abgehende Anrufe, jewils mit 1 Sekunde Dauer. Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.
grabowski
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2010, 13:50

Re: Probleme bei Telefonie!!

Beitragvon albatros » 25.01.2011, 13:08

Hast Du Deine FB vorher bei einem anderen Anbieter betrieben? Beim Wechsel zu UM einen Werksrestet - POR - Recovery durchgeführt?
Manchmal bleiben Reste der alten Konfiguration vorhanden, die ein Recovery notwendig machen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste