- Anzeige -

Internettelefonie - Vorwahl auch im Ortsnetz?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internettelefonie - Vorwahl auch im Ortsnetz?

Beitragvon Schnipp » 21.01.2011, 08:47

Tach zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen User eines UM 2play-Anschluss. Da dies mein erster Kontakt mit Internet-Telefonie ist, habe ich eine Frage dazu. Muss ich innerhalb des Ortsnetzes nun auch immer die Vorwahl mit wählen?

Unsere alte Rufnummer über Festnetz von der Telekom ist noch bis Ende April aktiv, daher habe ich dort auf den AB der FRITZ!Box 7270 nur die Ansage mit dem Hinweis auf unsere neue Rufnummer geschaltet. Danach wollte ich dann vom neuen UM-Anschluss auf die alte Rufnummer durchwählen, aber es kam keine Verbindung zu stande. Erst als ich die Vorwahl mit gewählt habe hat es geklappt. Da es schon spät war, konnte ich es nicht mit anderen Rufnummern im Ort testen.

Wie sieht es aus bei Leuten aus dem Ortsnetz, die mich anrufen? Erreichen die mich auch nur, wenn sie die Rufnummer samt Vorwahl wählen?

Gruß Schnipp
Schnipp
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2011, 13:35

Re: Internettelefonie - Vorwahl auch im Ortsnetz?

Beitragvon koax » 21.01.2011, 09:20

Hast Du die Option Telefon Plus oder ist Dein Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Internettelefonie - Vorwahl auch im Ortsnetz?

Beitragvon conscience » 21.01.2011, 09:46

Hallo.

Auch im Unitymedia Netz ist es nicht notwendig, die
ONKZ voranzustellen. Wenn Du Tel. Plus hast, könnten
einige Änderungen in der Konfiguration des Fritz Box
notwendig sein.


Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Internettelefonie - Vorwahl auch im Ortsnetz?

Beitragvon Schnipp » 21.01.2011, 10:35

Ich habe Telefon PLUS und das Mobilteil via DECT an der FRITZ!Box angemeldet. Bin auch gestern mal die Einstellungen durchlaufen, aber wüsste nicht, dass ich da was gesehen habe, was hier zu passen würde.
Schnipp
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2011, 13:35

Re: Internettelefonie - Vorwahl auch im Ortsnetz?

Beitragvon koax » 21.01.2011, 10:51

Schnipp hat geschrieben:Ich habe Telefon PLUS und das Mobilteil via DECT an der FRITZ!Box angemeldet. Bin auch gestern mal die Einstellungen durchlaufen, aber wüsste nicht, dass ich da was gesehen habe, was hier zu passen würde.

Fritzbox - Expertenansicht aktivieren
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internettelefonie - Internetrufnummer bearbeiten - Rufnummernformat anpassen
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 68 Gäste