- Anzeige -

16 Mbit bestellt + 5-7 Mbit bekommen! HILFE

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

16 Mbit bestellt + 5-7 Mbit bekommen! HILFE

Beitragvon Ambilight » 07.08.2007, 16:39

Hallo zusammen,

habe heute meinen 16Mbit Anschluss von UM bekommen, 2Play. Nachdem der Techniker 3h bei mir war, und alles angeschlossen hatte wollte ich dann natürlich meinen Speed testen. Statt der erhofften 16 Mbit bekomme ich so zwischen 5-7 Mbit beim Download.

Ich bin gezwungen über Wlan ins Internet zu gehn. Habe die aktuellste FW auf mein D-link Router draufgespielt, aber auch das hat nicht geholfen.

Der Wlan Router steht etwa 3-4 Meter vom Empfänger entfernt. Als Empfänger hae ich den USB Stick von Fritz, neustes Modell.

Muss ich vieleicht noch was einstellen oder so??!?!
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Beitragvon QiK » 07.08.2007, 17:29

Befinden sich zufällig mehrere WLANs bei dir in der Nähe?
QiK
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2007, 07:31

Beitragvon Ambilight » 07.08.2007, 18:23

QiK hat geschrieben:Befinden sich zufällig mehrere WLANs bei dir in der Nähe?



öhm was meinst du jetzt genau?!?!? also nur ich geh mit meinem Anschluss rein.....oder meinst du wenn ich auf WLAN Netze suchen geh, ob er da noch andere Signale empfängt? Es sind noch zwei, aber ganz schwache....
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Re: 16 Mbit bestellt + 5-7 Mbit bekommen! HILFE

Beitragvon steffenbrandis » 07.08.2007, 18:47

Ambilight hat geschrieben:Muss ich vieleicht noch was einstellen oder so??!?!

Ja, MTU und RWIN.
Was kommt bei http://www.speedguide.net/analyzer.php raus?
steffenbrandis
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2007, 20:41
Wohnort: Neuss

Beitragvon Ambilight » 07.08.2007, 19:19

hi,

das kommt raus, allerdings habe ich jetzt noch mal über LAN angeschlossen:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 08.07.2007 13:17
IP address: 62.143.xxx.xxx

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 65535
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 104
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Beitragvon hostage » 07.08.2007, 19:57

hi

http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

den downloadest du. startest das ganze und ziehst den balken einfach auf 20000. dann noch unten auf optimal settings klicken und die MTU auf 1500 aendern, falls das noch nicht der fall sein sollte. aufpassen wenn du mehrere netzwerkkarten hast, du musst die richtige auswaehlen bevor du die aenderungen einstellst.

wenn du den von UM mitgelieferten d-link router nutzt kann es daran liegen. ich selber habe das wlan mit diesem router noch nicht getestet, habe aber von vielen geselen, dass dieses geraet nicht die vollen 16mbit packt.
um das ausschliessen zu koennen waehre es gut, wenn du alles mal testweise verkabelst und den speedtest wiederholst.


wenn es daran auch nicht liegt log dich einfach mal ins modem ein und lies die werte unter "signal" aus. einfach http://192.168.100.1/ in den browser eingeben. login und pw lautet admin. wenn du viele "Total Uncorrectable Codewords" hast poste mal die kompletten werte.


mfg
david
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Beitragvon Ambilight » 07.08.2007, 20:18

hi,

danke für deine Hilfe. Ich werde es jetzt mal ausprobieren....werde gleich berichten......
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Beitragvon Ambilight » 07.08.2007, 20:28

so mit dem TCPOptimizer hat sich nix verändert, sowohl bei Speedmeter.de und bei ish direkt hat sich bei der download Geschwindigkeit nix verändert.......

....das einloggen in mein modem klappt irgendwie nicht.....wenn ich bei login und pw "admin" eingebe, passiert garnix......
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Beitragvon hostage » 07.08.2007, 20:34

huch, hab mich auch vertan ;)
login ist admin
pw ist motorola
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Beitragvon Ambilight » 07.08.2007, 20:38

so, danke ...hat geklappt :-).......hier mal die Daten:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 6 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading



Upstream Value
Channel ID 5
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 1677
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM



Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 180442054
Total Correctable Codewords 6504
Total Uncorrectable Codewords 0
Ambilight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.06.2007, 19:55
Wohnort: Herne

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste