- Anzeige -

Router Vigor 2200x anschliessen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router Vigor 2200x anschliessen

Beitragvon ScaryGlow » 18.01.2011, 19:12

Hey, brauche noch einmal Hilfe.
Ich würde gerne diesen Router das Kabelmodem anschliessen. Wie muss ich den Router nun konfigurieren? Ich hab hier das Routerhandbuch und wüsste nun gerne,wie ich die Internetverbindung "erstellen" muss..über dieses DHCP?
Achja mein Betriebssystem ist Windows Vista 32Bit, aber hier muss ich ja eigentlich sowieso nur IP-Adresse automatisch beziehen einstellen oder?!
greetz Scary Glow ;)
ScaryGlow
Kabelneuling

Re: Router Vigor 2200x anschliessen

Beitragvon koax » 18.01.2011, 19:51

ScaryGlow hat geschrieben:Ich würde gerne diesen Router das Kabelmodem anschliessen. Wie muss ich den Router nun konfigurieren? Ich hab hier das Routerhandbuch und wüsste nun gerne,wie ich die Internetverbindung "erstellen" muss..über dieses DHCP?

DHCP betrifft in dem Fall nur die Vergabe von IPs durch den Router an Rechner, was genau dies betrifft:
Achja mein Betriebssystem ist Windows Vista 32Bit, aber hier muss ich ja eigentlich sowieso nur IP-Adresse automatisch beziehen einstellen oder?!

Es sei denn Du meinstest nachfolgendes DHCP (d.h. den dynamischen Bezug einer öffenlichen IP durch den Router selbst.

Ich habe mir auf die Schnelle mal das Handbuch aus Deinem Link angesehen (was für ein verwirrender Text). :zwinker:
Soweit ich das verstehe, ist für den Zugang zu UM die Konfiguration nach Mode 5 (S. 53) maßgeblich. Hier solltest Du folgendes eintragen:
Breitbandzugriff: inaktiv
Dial Backup Modus: Aus
IP Adresse automatisch erhalten
Default MAC-Adresse
koax
Kabelkopfstation

Re: Router Vigor 2200x anschliessen

Beitragvon ScaryGlow » 18.01.2011, 20:36

Hab ich so gemacht,wenn ich dann "Router mit den angegeben Einstellungen neu starten" drücke und wieder auf die Seite gehe, ist er immer wieder auf "Angabe der IP-Adresse" gesprungen. Hab IP Routing eingeschaltet und Router+Modem neu gestartet, hat aber nicht geholfen :/
Btw, ipconfig sagt,dass es ein Standardgateway gefunden ist.
Windows Fehlermeldung meint es liegt ein Fehler mit dem DNS Server vor und deswegen ist es nur ein lokales Netzwerk...mh ich habe kein Ahnung, hat jemand noch eine Idee?! :)
lg scary
ScaryGlow
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz