- Anzeige -

Ich weiß nicht mehr weiter [D:1mbit/U:1mbit]

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ich weiß nicht mehr weiter [D:1mbit/U:1mbit]

Beitragvon piotr » 17.01.2011, 22:19

Was machen welche LEDs genau?

Tritt bei Deinem Problem immer der erwaehnte LED-Selbsttest auf, d.h. alle fuenf ( Power/Cable in rot, Fon in gruen, DECT in gruen, WLAN in gruen und INFO in rot) LEDs der 6360 leuchten 1x kurz gleichzeitig auf und erst danach faengt die Power/Cable LED an zu blinken und leuchtet dann dauerhaft?

-> Wenn das zutrifft, dann ist es wirklich ein Reboot.


Oder redest Du allein von der Power/Cable LED, die ploetzlich anfaengt zu blinken - ohne dass die anderen vier LEDs deren Status veraendern, also unveraendert dauerhaft leuchten bzw. dauerhaft aus sind?

-> Wenn das zutrifft, dann ist es kein Reboot.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Ich weiß nicht mehr weiter [D:1mbit/U:1mbit]

Beitragvon grasvater » 17.01.2011, 23:37

Achso, ne ich führe den Reboot selbst aus, da es meistens dann wieder besser ist, aber halt nicht immer.

viewtopic.php?f=77&t=10975&start=10

Das klingt auch so nach dem, was bei mir los ist. Sollte es wirklich eine Störstrahlung auf der Leitung sein, müsste man das ja irgendwie messen können.
grasvater
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2010, 19:20

Re: Ich weiß nicht mehr weiter [D:1mbit/U:1mbit]

Beitragvon piotr » 18.01.2011, 00:10

Lass das mit den staendigen Reboots.
Sonst verbaust Du UM die Chance, das Fehlerbild ueberhaupt erkennen zu koennen.

Wenn es wieder auftritt... nichts veraendern.
Nur UM anrufen.

UM kann die Box auslesen.
Sie bekommen nur nichts Verwertbares, wenn Du sie kurz vorher rebootet hast.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 21 Gäste