- Anzeige -

Probleme mit dem Kabelmodem und Internet !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit dem Kabelmodem und Internet !

Beitragvon Bussi » 16.01.2011, 00:44

Hallo,
ich habe bei einer Bekannten versucht eine Internetverbindung herzustellen (Neuer Unitymedia Anschluß).
Die Lan-Verbindungen sind auf DHCP eingestellt.

Ein Uralt-Notebook mit XP bekommt Problemlos eine Verbindung.
IP 109.90.28.13
Sub 255.255.252.0
Gate 109.90.28.1
Mein Netbook XP bekommt folgendes zugewiesen.
IP 169.254.149.0
Sub 255.255.0.0
Gate ---------
Ein neues Win7 Notebook bekommt teilweise ähnliches Zugewiesen wie das Netbook.
Damit komme ich aber keine Internetverbindung.
Kann jemand weiter helfen?
Gruß
Norbert

in meinm Netzwerk arbeiten alle 3 Rechner einwandfrei.
Zuletzt geändert von Bussi am 16.01.2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bussi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2011, 00:21

Re: Probleme mit dem Kabelmodem und Internet ?

Beitragvon Grothesk » 16.01.2011, 00:47

Du möchtest einen Router einsetzen sowie das Modem ein paar Minuten vom Strom nehmen.

Hallo Admin, bitte mal einen Sticky zu dem Thema machen...
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit dem Kabelmodem und Internet ?

Beitragvon Moses » 16.01.2011, 03:22

Zu Befehl... Kritik nehme ich wie gewöhnlich per PN an. Insbesondere bei der Überschrift bin ich mir nicht ganz sicher. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste