- Anzeige -

6360 - ehrliche Meinung!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

6360 - ehrliche Meinung!

Beitragvon FHM » 13.01.2011, 13:16

Hallo UM-Gemeinde!
Habe 3-play-10000 und bin sehr zufrieden. Kein WLAN und kein DECT.
Betreibe eine analoge Telefonanlage mit 6 Nebenstellen und Türsprechanlage, aber ohne CLIP.
Lege aber auf CLIP wert, um bei Abwesenheit Anrufer zu identifizieren.
Habe mir vorgestellt, eine FRITZ! Box anzuschaffen (6360 mit 2 oder 7170 mit 3 analogen Telefonen) um einmal die NA und zum anderen 1 oder 2 Telefone mit CLIP direkt anzuschalten.

Nun gibt es über die 6360 sehr negative Berichte, handele ich mir bei dieser Anschaffung nur Probleme ein oder gibt es auch zufriedene Kunden?

Bitte meldet Euch, wenn das Gerät bei Euch ohne Probleme funktioniert.

Die 7170 ist ja nicht mehr auf den neuesten Stand und die 7390 mir zu teuer.

Wie sind Eure Ratschläge.

Friedrich
FHM
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008, 18:21

Re: 6360 - ehrliche Meinung!

Beitragvon Bitzer » 13.01.2011, 13:26

Hi,

also ich habe die 6360 nun seit ca. 4 Monaten mit 2Play 32k und Tel+ und muss sagen dass ich alles in allem zufrieden bin. Die Box hatte (und hat teilweise noch) massive Probleme mit WLAN (Verbindungsabbrüche, schlechter Datendurchsatz), inzwischen läuft sie aber recht gut bei mir. Seit 2 Wochen hatte ich auch keinen einzigen Reboot oder Resync mehr, obwohl sie intensiv genutzt wurde.
Ich habe 2 analoge Schnurlostelefone (nicht über DECT sondern über Kabel) angeschlossen, bisher nichts negativ aufgefallen. Das einzige Problem das ich im Moment noch habe ist dass der Zugriff von WLAN Clients auf ein am LAN-Port der FB angeschlossenes NAS nicht oder nur sehr langsam funktioniert. Das Problem ist aber bekannt und soll in der nächsten Updaterunde behoben werden, damit kann ich im Moment aber leben.
Bitzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2010, 15:08

Re: 6360 - ehrliche Meinung!

Beitragvon Taxi Driver » 13.01.2011, 13:44

Ich kenne die FB 6360 nicht, aber mit einem externen Modem ist man unabhängiger was die Router Hardware angeht. Deswegen würde ich diese Lösung als Kunde immer bevorzugen.

Es ist beim Kabel ja nicht möglich sich wie bei ADSL beliebige Hardware mit Modem zu kaufen.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste