- Anzeige -

FB 2170+SBV5121E+DEVOLO DLAN kriege ich nicht hin.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB 2170+SBV5121E+DEVOLO DLAN kriege ich nicht hin.

Beitragvon Rudi United » 11.01.2011, 20:18

Hallo Gemeinde,

mit den o.a. Komponenten versuche ich mehrere Geräte (2 PCs, 1NB und 2 Smartphones) ins I-Net zu bringen.

Als ich nur mit einem NB via DLAN unterwegs war, hat alles geklappt. Mit dem nächsten PowerLan-Stecker erfuhr ich, nach Rücksprache mit der Hotline, dass das Modem eben nur ein Gerät verwalten kann und ein Router notwendig sei um die restlichen Anforderungen zu erfüllen. Nun habe ich noch eine Fritzbox 2170, die ich, mit meinen überschaubaren Kenntnissen, für diesen Auftrag geeignet halte. Nachdem ich zwischenzeitlich die Router-Konfig wie empfohlen (u.a. DHCP, DLS-Modem deaktivieren) eingerichtet hatte, habe ich nun, nach weiteren Versuchen und dem Hinzufügen weiterer DLAN-Adapter, gar keinen Zugriff mehr auf die FB2170. Mit immer dem gleichen Gerät komme ich auch weiterhin ins Netz. Das soll aber ja nicht die Lösung sein.

Bitte um Tipps.

Dank vorab.

Rudi
Rudi United
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2011, 20:00

Re: FB 2170+SBV5121E+DEVOLO DLAN kriege ich nicht hin.

Beitragvon albatros » 12.01.2011, 10:30

Die Liste der für den Betrieb am Kabelanschluss geeigneten FritzBoxen findest du hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Praxis_und_Tipps/Liste_ATA_faehige_Fbox.php
Die 2170 ist nicht darunter.

Wenn Du den DHCP-Server Deiner Box abgeschaltet hast, musst Du die Netzwerkeinstellungen Deines PCs auf statische IP einstellen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: FB 2170+SBV5121E+DEVOLO DLAN kriege ich nicht hin.

Beitragvon Rudi United » 13.01.2011, 15:33

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal einen neuen Router anschaffen.
Rudi United
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2011, 20:00


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste