- Anzeige -

Keine Telefonleitung mehr?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon stillermeister » 11.01.2011, 18:13

Jo, das mit der kostenlosen Nummer hab ich auch bemerkt! -.-

Hab dann bei der normalen Hotline angerufen, und der an der Strippe meinte, dass meine 3 Nummern korrekt registriert wären, es wäre wohl ein FritzBox Konfigurationsproblem, ich solle eine 0900 Nummer anrufen. Als ich bei der Nummer die Ansage hörte, dass das da 1,99€ pro Minute kostet, hab ich lieber erstmal den Router neu konfiguriert.

D.h. den Router auf Werkseinstellungen gesetzt und Alles neu eingegeben. Leider brachte das auch keine Besserung!

Der Log dafür:

11.01.11 17:00:16 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 17:00:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 17:00:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:57:35 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 16:57:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:57:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:56:15 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 16:56:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:56:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:55:35 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 16:55:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:55:32 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:55:14 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 16:55:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:55:12 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

* xxxxxxxxxx_x = unkenntlich gemachter Benutzername


Geändert an der FritzBox habe ich garnichts. Samstagabend habe ich noch ein Telefonat geführt, ab Sonntagmorgen ging garnichts mehr!

FritzBox+Modem habe ich mittlerweile mehreremale neugestartet, incl. alle Kabel ab und mehr als 5min in Ruhe gelassen!


Nachdem ich also alles neu konfiguriert habe, und nichts mehr ging, hab ich gerade Notgedrungen die 09000 Nummer angerufen.
Nach 4Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt, 8€ für nichts, Abzocke sowas...... -.-
stillermeister
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2009, 14:33

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon piotr » 11.01.2011, 19:16

Beide Fehlercodes haben etwas mit Deinen Benutzerdaten zu tun.
Bei der 403 ist vermutlich ein falscher Registrar eingegeben und bei der 407 ist vermutlich kein oder ein falsches Kennwort eingegeben worden.

Du hast von UM doch eine 7170 bekommen.
Schliesse diese mal anstelle Deiner eigenen 7270 an und probiere es damit nochmal.

Wenn es auch mit der von UM ausgelieferten 7170 nicht geht, rufe nochmal bei UM an.
Fuer die von UM gelieferte 7170 muss UM -zumindest fuer die Registrierung der 3 UM Telefonnummern- Support leisten.

Bei der Konfiguration Deiner 7270 hat UM mit dem Verweis auf die 0900er Nummer leider Recht.
Das ist ein Geraet, was nicht von UM ist und Du selbst konfiguriert hast.

Vielleicht wurden in der Zwischenzeit Deine Rufnummern auf einen anderen Registrar geschoben, was bei den von UM ausgelieferten Fritzboxen automatisch angepasst wird.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon stillermeister » 11.01.2011, 19:34

Registrar und Kennwort sind absolut sauber (ohne Leerzeichen oder so) per Copy&Paste aus dem UM Kundenlogin Fenster kopiert. Da kenn es eig. keine Fehler geben! :/

Das mit der 7170 Anschliessen ist ne gute Idee, werd ich gleich mal direkt machen!

Wenn die allerdings den selben Fehler hat, glaube ich nicht dass UM mir da weiterhilft. Der Hotliner an der "normalen" Nummer hat mich ja an die 0900 Nummer verwiesen, obwohl der garnichts von der 7270 wusste! Der wollte mich also auch mit 7170 an die 0900 Nummer weiterleiten!
stillermeister
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2009, 14:33

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon piotr » 11.01.2011, 20:09

Suche doch mal selbst nach den SIP-Fehlercodes 403 und 407.

Ich glaube weniger daran, dass diese auf der Box angezeigten Fehlercodes falsch sind.
Sonst wuerden viele User mit Deiner eingesetzten Firmware ein Problem haben.

Ich glaube eher daran, dass UM Deine Rufnummern auf einen anderen Registrar geschoben hat und Deine Daten im Kundenlogin noch nicht aktuell sind.

Ich wuerde die von UM gelieferte 7170 nehmen und von UM automatisch konfigurieren lassen.
Wenn das auch nicht klappt auch per Fernwartung manuell durch einen der Hotliner von der 0900er Nummer.

Dann siehst Du auch ob die Daten stimmen und kannst auch Gutschriften fuer Deine entstandenen Kosten verlangen, wenn es nicht an Dir liegt.

Bei einer 7270 bist Du selbst fuer die Konfiguration verantwortlich.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon stillermeister » 11.01.2011, 20:25

Danke soweit schonmal für eure Mühen! :)

Bin gerade mit der 7170 drinn. Telefon geht. Daten sind EXAKT die aus dem UM Kundenbereich.........
Hab extra nochmal manuell das Kennwort eingegeben, um zu gucken, ob da auch wirklich richtig ist.....


Das einzige was anders ist:
Bei den Vorwahl für Rufnummern oderso sind keine Häckchen drann, werd das mal an der 7270 wegmachen.

Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nichtmehr weiter....

Ich hab ALLES neugestartet bzw. per Werkseinstellungen neu gemacht, habe die Daten haargenau eingegeben, kA was dann noch falsch sein soll..... :traurig:


Edit:
Hier wieder mit der 7270. Telefon geht immernoch nicht.
Habe nochmal alle Internettelefoniedaten gelöscht und per Assistent neu eingegeben. Keine Chance!
Ich weiß nichtmehr weiter.......


Edit2:
Nachdem ich gerade Edit1 geschrieben habe, habe ich mich resigniert hingesetzt und innerlich aufgegeben. Genau in dem Moment fängt das Telefon an zu klingeln! Jetzt gehen auf einmal alle 3 Nummern wieder. Und ich habe keine AHnung warum!

/problem solved

Danke an Alle!
Schade dass ich nicht weiß woran es jetzt lag!
stillermeister
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2009, 14:33

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 14 Gäste