- Anzeige -

Telefonieren ueber Dect der FB 7270

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon darthvaderxxl » 10.01.2011, 15:17

Hi...

Im moment bin ich noch bei 1&1, wuerde nun aber gerne zu UM wechseln... nun meine Frage.

Kann ich meine FritzBox 7270 an das KabelModem von UM anschliessen um die integrierte Dect Telefonanlage zur telefonie zu benutzen oder muss ich dazu zwangsweise die "Plus" option mit beantragen (dabei kriegt man ja wohl ne Fritzbox mit, so das das damit dann auf jedenfall gehen sollte) ??

Vielen dank im vorraus fuer eure Antworten.


Tschoeee... Vader.....
darthvaderxxl
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 15:10

Re: Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon TelTel » 10.01.2011, 16:50

Du kannst die FB mit dem Y-Kabel an den TAE-Anschluss des Unitymedia-Modems anschließen, wie ein analoges Telefon. Dann nutzt Du ganz normal die DECT-Telefonie weiter.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon darthvaderxxl » 10.01.2011, 18:22

Hi TelTel,

TelTel hat geschrieben:Du kannst die FB mit dem Y-Kabel an den TAE-Anschluss des Unitymedia-Modems anschließen, wie ein analoges Telefon. Dann nutzt Du ganz normal die DECT-Telefonie weiter.


Danke fuer die schnelle antwort....weist du ob ich die FB auch als router benutzen kann....? ich denke zwar das UM sicherlich nen WLAN router mitliefert bloss ob der auch so sachen wie USB drucker und Speicher unterstuetzt ist fraglich....

Bye bye Vader
darthvaderxxl
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 15:10

Re: Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon TelTel » 10.01.2011, 18:27

Drucker und Speicher kannst Du anschließen. Das kannst Du der Bedienungsanleitung Deiner Fritzbox 7270 aber auch alles entnehmen. Ansonsten bekommst Du eine Kurzübersicht hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon darthvaderxxl » 10.01.2011, 20:17

Hi TelTel

TelTel hat geschrieben:Drucker und Speicher kannst Du anschließen. Das kannst Du der Bedienungsanleitung Deiner Fritzbox 7270 aber auch alles entnehmen. Ansonsten bekommst Du eine Kurzübersicht hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php


Kleines Missverstaendniss.... das ich Drucker und Speicher an die FB anschliessen kann weiss ich... die Frage war ob ich die FB auch weiterhin als Router am UM Anschluss verwenden kann... inzwischen hab ich im Forum gefunden das man jeden Router verwenden kann bei dem man den Modembetrieb deaktivieren kann... da das bei der FB geht (Betrieb ueber Lan1 ?!?) sollte der Betrieb also ohne Probleme moeglich sein.

Danke trotzdem...

Cheers Vader
darthvaderxxl
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 15:10

Re: Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon TelTel » 10.01.2011, 21:15

Genau :D Ich habe bis vergangene Woche die FB 7270 problemlos am UM-Anschluss genutzt, gut eineinhalb Jahre lang. Wegen Bandbreitenwechsels habe ich halt nun die 6360.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon darthvaderxxl » 16.01.2011, 18:19

Hi TelTel,

TelTel hat geschrieben:Genau :D Ich habe bis vergangene Woche die FB 7270 problemlos am UM-Anschluss genutzt, gut eineinhalb Jahre lang. Wegen Bandbreitenwechsels habe ich halt nun die 6360.


Dazu nochmal ne kurze Frage... macht die 7270 bei nem 32000 kBit Anschluss noch mit oder brauch ich da schon die 6360 ??

Tschoee Vader
darthvaderxxl
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 15:10

Re: Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon koax » 16.01.2011, 18:29

darthvaderxxl hat geschrieben:Dazu nochmal ne kurze Frage... macht die 7270 bei nem 32000 kBit Anschluss noch mit oder brauch ich da schon die 6360 ??

Ja.
UM liefert Dir einen Router nur auf besondere Bestellung gegen Aufpreis - es sei denn Du bestellst die Option "Telefon Plus".
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon darthvaderxxl » 16.01.2011, 22:33

Hi Koax,

koax hat geschrieben:
darthvaderxxl hat geschrieben:Dazu nochmal ne kurze Frage... macht die 7270 bei nem 32000 kBit Anschluss noch mit oder brauch ich da schon die 6360 ??

Ja.
UM liefert Dir einen Router nur auf besondere Bestellung gegen Aufpreis - es sei denn Du bestellst die Option "Telefon Plus".


aee.. sorry... "Ja" die 7270 funktioniert mit 32Mbit oder "Ja" ich brauch ne 6360 ???

Tschoe Vader...
darthvaderxxl
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 15:10

Re: Telefonieren ueber Dect der FB 7270

Beitragvon TelTel » 17.01.2011, 00:39

Ja, sie funktioniert. Ich hatte auch einen 32000er Anschluss.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 55 Gäste