- Anzeige -

Dauer - Bestellung, Ankunft des Technikers?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beitragvon double7 » 10.08.2007, 01:11

blazerk5 hat geschrieben:wie lange ich dem Techniker noch Zeit geben soll, sich zu melden. Insbesondere weil ich in eurem Forum gelesen habe, dass Marl, wo ich wohne, erst am 14. 08. verkaufsfertig ist. Ich schätze mal, dass das "nutzbar" bedeutet.

Willkommen und das würde ich auch schätzen.

Es könnte sein das erst dann die örtliche Infrastruktur in den Verteilerstellen funktioniert. Da es nicht so lange hin ist würde ich bis dahin erstmal warten, oder der erste sein wollen der mit dem Techniker einen Termin ausmacht. ;)

Mit meinen heute gemachten Erfahrungen würde ich jetzt beim zweiten Mal nach einer Woche den Status der Bestellung abfragen. Für Dich dann nach offizieller Verfügbarkeit, also so um den 20.8. rum.
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon orman » 10.08.2007, 07:37

double7 hat geschrieben:....Was mich nun noch etwas ärgert ist das sich die Kündigungsfristen bei meinem alten Anbieter überschneiden und ich wohl einen Monat mehr als nötig zwei Flatratezugänge haben werde. Grml...

Da hättest Du zwei Möglichkeiten gehabt: Entsprechenden Anschlusstermin mit Unitymedia vereinbaren oder Teil-Erstattung der Kosten für die Zeit des doppelten Anschlusses durch Unitymedia (wurde mir seinerzeit auf Anfrage angeboten).
Kannst ja mal freundlich nachfragen, vielleicht lässt sich ja noch was machen.
orman
Übergabepunkt

Re: Dauer - Bestellung, Ankunft des Technikers?

Beitragvon blazerk5 » 14.08.2007, 20:12

Ich hab am Montag bei der Hot-Line angerufen und mich erkundigt, was mein Techniker macht. Die nette Dame am anderen Ende hat gesagt, sie würde meinen Auftrag aktualisieren (oder so ähnlich) und diese Woche würde sich ein Technik-Mensch melden.
Ich werd mich mal überaschen lassen.
Bis dahin...
blazerk5
Kabelneuling

Beitragvon double7 » 22.08.2007, 21:10

blazerk5 hat geschrieben:sie würde meinen Auftrag aktualisieren (oder so ähnlich)

Eskalieren vielleicht? Haben sie mir auch erzählt, das war Donnerstag, Montag haben Sie das Gerät in der Post. Hat leider nicht geklappt.

Eine Woche später, genauer 9 Tage, exakt gestern klingelt doch noch das Telefon mit dem Sub-Unternehmer welcher einen Termin für den Techniker ausmachen will. Nächste Woche sieht es ganz schlecht aus, nur morgen wäre noch ein Termin frei, ein Einziger. Danke das ich einen halben Tag Urlaub dafür nehmen durfte. :(

Das Techniker-Team, 2 Mann, hat dann das Modem angeschlossen, ein paar Werte ausgelesen, angerufen und ein paar Zahlen durchgesagt, den D-Link 524 abgelegt und das war es dann. Toll. Hätte ich wirklich auch selbst machen können. Ich fasse also zusammen:

Online bestellt: 30.06.07
Tel. Nachfrage: 10.08.07
Genannter Liefertermin: 13.08.07 (Nicht eingehalten.)
Anschluss am: 22.08.07
77 - double luck
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
double7
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon double7 » 04.09.2007, 16:38

Nachtrag: Heute, am 04.09.2007 ist immer noch kein Brief mit dem Aktivierungscode für die email bei mir angekommen. Die in der blauen Mappe erwähnte Auftragsbestätigung liegt mir auch nicht vor.

Tipp: Wenn der Techniker vor Ort ist nach diesem Aktivierungscode fragen, der sollte aus dem Auftrag für den Anschluß hervor gehen.
77 - double luck
double7
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jolander » 04.09.2007, 18:09

Und Du meinst nicht, dass Du teilweise selber schuld an der Wartezeit bist?

Wenn ich am 30.06. bestelle, dann kümmere ich mich nicht erst 6 Wochen später um die Sache, sondern umgehend. Sorry.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon double7 » 13.01.2008, 18:47

Jolander hat geschrieben:Und Du meinst nicht, dass Du teilweise selber schuld an der Wartezeit bist?

Ja, teilweise kann man das so sehen...

Jolander hat geschrieben:Wenn ich am 30.06. bestelle, dann kümmere ich mich nicht erst 6 Wochen später um die Sache, sondern umgehend. Sorry.

...wobei ich allerdings auf dem Standpunkt stehe, das ich eine Bestellung abgegeben habe und dann bin nicht mehr ICH es der sich kümmern muß. Hinzu kommt das mir die telefonische Auskunft gegeben wurde das es 4 bis 6 Wochen dauern kann. Was soll ich mich in dieser Zeit "kümmern"? Ständig anrufen, nerven und damit nutzlos Zeit und Geld verheizen, sowie UM Mitarbeiter von sinnvoller Arbeit abhalten?

Nach Ablauf der 6 Wochen habe ich mich gekümmert, dann hat es "nur" noch 1,5 Wochen bis zum Anschluß gebraucht. Die ersten zwei Abrechnungen wären übrigens verkehrt, als Antwort auf meinen Brief (echten, warum? Immer noch kein Zugang zur email erhalten) bekam ich dann ein Mahnschreiben.

Darauf hin habe ich ein Einschreiben mit nochmaliger Erklärung abgeschickt, in welchem ich nun zum dritten Mal ausdrücklich um die Zusendung der Zugangsdaten für email (bzw. Aktivierungscode) gebeten habe. Man hat es nicht für nötig gehalten sich darauf hin zu melden.
77 - double luck
double7
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz