- Anzeige -

Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse?

Beitragvon E-Mail-Adresse » 09.01.2011, 14:34

Hallo werte Mitleser

Wenn ich das richtig sehe, hat meine 6390 nur noch zwei statt drei analoge Telefonanschlüsse. Damit habe ich nun keinen gesonderten Anschluss mehr für mein Fax-Gerät :-(
Da ich aber weiterhin drei Telefonnummern habe, meine Frage:

Kann ich an den einen analogen Anschluss einen Y-Stecker hängen und daran dann das eine Telefon auf einen Nummer betreiben und das Fax auf der anderen Nummer?
Klar kann man dann an dem analogen Anschluss der Box nicht gleichzeitig faxen und telefonieren, aber das würde nicht stören.
Newsgroups sind übersichtlicher.
Benutzeravatar
E-Mail-Adresse
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.11.2009, 01:25

Re: Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse?

Beitragvon koax » 14.01.2011, 10:55

E-Mail-Adresse hat geschrieben:Kann ich an den einen analogen Anschluss einen Y-Stecker hängen und daran dann das eine Telefon auf einen Nummer betreiben und das Fax auf der anderen Nummer?

Du kannst einem analogen Anschluss 2 Rufnummern zuordnen. Damit erreichst Du aber nur, dass beide angeschlossenen Geräte reagieren.
Ein getrenntes Reagieren auf die zugeteilten Nummern klappt nicht. Dafür braucht es ISDN-Geräte.
Einfache ISDN-Analogadapter gibt es gebraucht inzwischen fast umsonst in der Bucht.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse?

Beitragvon Dinniz » 14.01.2011, 13:54

Mit der integrierten DECT Basis kannst du die schnurlosen Telefon versorgen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 37 Gäste