- Anzeige -

Kein Internet mehr mit Dlink Dir 600

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet mehr mit Dlink Dir 600

Beitragvon thomas e. » 08.01.2011, 16:58

Hallo,

ich habe heute den Router woanders hingestellt und seit dem komme ich mit dem Dlink 600 nicht mehr ins Internet :wut: . Egal was ich versucht habe, nix geht mehr. Habe den Router auch resetet, aber nichts hilft, die Internetleuchte am Router leuchtet immer orange. Das Modem habe ich natürlich schon mehrfach Stromlos gemacht - ich bin mit meinem Latain am Ende, oder kann es sein, das der Router defekt ist? Habe auch schon bei UM angerufen, aber die sagen, ich soll bei Dlink anrufen wo heute natürlich keiner mehr erreichbar ist.

Hat von euch vielleicht einer eine Idee, woran das liegen kann? Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert.

Grus
Thomas
thomas e.
Kabelneuling

Re: Kein Internet mehr mit Dlink Dir 600

Beitragvon koax » 08.01.2011, 17:01

thomas e. hat geschrieben:ich habe heute den Router woanders hingestellt und seit dem komme ich mit dem Dlink 600 nicht mehr ins Internet :wut:

Was heißt woanders hingestellt?
Hast Du Kabel gelöst und wieder neu gesteckt?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du die Kabel falsch verbunden hast.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon thomas e. » 08.01.2011, 17:07

koax hat geschrieben:
thomas e. hat geschrieben:ich habe heute den Router woanders hingestellt und seit dem komme ich mit dem Dlink 600 nicht mehr ins Internet :wut:

Was heißt woanders hingestellt?
Hast Du Kabel gelöst und wieder neu gesteckt?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du die Kabel falsch verbunden hast.

Wonders hingestellt heißt - In ein anderen Raum, die Kabel sind nicht falsch angeschlossen. Ich bekomme einfach keine Internetverbindung, auch wenn ich die original Lan Kabel benutze.

Das komische ist nur, vorher hat alles ohne Probleme funktioniert, aber seitdem der Router vom Strom genommen wurde geht nix mehr :wut:
thomas e.
Kabelneuling

Beitragvon thomas e. » 08.01.2011, 17:43

Kann so ein Router von jetzt auf gleich kaputt gehen, nur weil man den Netzstecker gezogen hat?????
thomas e.
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 09.01.2011, 16:40

Nein.
Es sei denn, Du hast in dem Moment gerade ein Firmware-Update des Routers durchgefuehrt.

An welchem Router-Anschluss ist das Kabelmodem angeschlossen?

Das Netzwerkkabel zum Kabelmodem muss im Internet Port sein.
Dieser Anschluss ist beim D-Link DIR-600 (und auch beim DIR-300) sehr nah an einem der Anschluesse LAN1-4 und kann verwechselt werden.

Der Internet Port ist zur Unterscheidung auch in einer anderen Farbe als die 4 LAN-Ports.

Wenn das Modem nicht im Internet Port haengt, dann kannst Du keine Internetverbindung im Router aufbauen.
Weil dann die Routerfunktion umgangen und nur der integrierte Switch genutzt wird.

Andere Fragen:
Welches Kabelmodem hast Du? Ist es das Scientific Atlanta EPC2203?
Hast Du das auch woanders hingestellt? Ja, dann besteht die Verwechslungsgefahr der Netzteile vom Kabelmodem und D-Link Router DIR-300/DIR-600. Es sind mechanisch dieselben Anschluesse, elektrisch aber nicht (andere Spannungen).

Hast Du zum Testen vielleicht ein Laptop oder PC an das Modem gehaengt und danach den Router wieder?
Dann nicht vergessen, das Modem neuzustarten.

Pruefe das nochmal.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon thomas e. » 11.01.2011, 11:40

Hallo,

danke für die Antworten, aber es scheint wirklich der Router defekt zu sein. UM schickt nun ein neuen Router, hoffentlich hält der länger.

Gruss
Thomas
thomas e.
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz