- Anzeige -

Download Speed

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Download Speed

Beitragvon iskender » 08.01.2011, 10:04

Gestern sollte meine Internetverbindung vom alten 3Play 6.000 auf 16.000. Habe heute einen Speedtest durchgeführt und stelle fest keine Erhöhung in die Downloadgeschwindigkeit (6,38 Mbit). Muss ich irgendwelche Änderungen am PC/Modem selber vornehmen? Habe XP und Motorola Modem direkt an dem PC angeschlossen.
iskender
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2009, 01:26

Re: Download Speed

Beitragvon Neukundenrabatt » 08.01.2011, 10:28

Das Modem für 5 bis 10 Minuten stromlos machen sollte helfen.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Download Speed

Beitragvon ernstdo » 08.01.2011, 11:06

Und falls es nichts bringt, mal nach dieser Anleitung:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089

nach dem Configfile schauen ob schon das richtige eingespielt wurde.
Und wenn nicht mal eben die (kostenlose) Hotline anrufen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Download Speed

Beitragvon HariBo » 08.01.2011, 11:36

iskender hat geschrieben:Gestern sollte meine Internetverbindung vom alten 3Play 6.000 auf 16.000. Habe heute einen Speedtest durchgeführt und stelle fest keine Erhöhung in die Downloadgeschwindigkeit (6,38 Mbit). Muss ich irgendwelche Änderungen am PC/Modem selber vornehmen? Habe XP und Motorola Modem direkt an dem PC angeschlossen.



wer hat denn diesen Termin genannt?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Download Speed

Beitragvon Dinniz » 08.01.2011, 11:46

TCP Optimizer mal drueberjagen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Download Speed

Beitragvon iskender » 08.01.2011, 14:38

HariBo hat geschrieben:wer hat denn diesen Termin genannt?


Der Mann am Telefon. Er meinte im Laufe das Tages gestern. Ich werde aber Modem vom Strom trennen eine Weile. Mal gucken :smile:
iskender
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2009, 01:26

Re: Download Speed

Beitragvon darkmirror » 08.01.2011, 16:10

Wenn das nichts bringt, dann würde ich nochmal anrufen und sie dran erinnern! ;)
Bestellt hatten wir eigentlich Donnerstag (30.12), am Montag sogar noch angerufen und bestätigt, dass wir wirklich upgraden wollen.
Allerdings hat sich bis gestern nicht viel getan, also am Donnerstag Unitymedia erst per Twitter kontaktiert, gestern haben die zurückgerufen und noch nochmaliger Bestätigung hatte ich 15 Minuten nach dem Anruf meine 32.000. :D
BildBild
darkmirror
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2010, 20:40
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste