- Anzeige -

Übers Wan anpingen 6er Reihe

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Übers Wan anpingen 6er Reihe

Beitragvon acer2k » 07.01.2011, 23:39

Hallo,

ich versuche gerade von aussen bei der Fritz Box auf Server Anwendungen bei mir im Netzwerk zuzugreifen.
Das funktioniert einfach nicht mehr seitdem ich die Fritz Box habe.
Okay ich muss dazu sagen, das sich noch einen Router dazwischengeschaltet habe den D-Link um die ständigen Disconnects zu verhindern die beim Zocken auftreten.

Wenn ich jedoch versuche von aussen mich anzupingen geht das hoffnungslos schief.
Kein Paket kommt durch. Ich habe auch nirgendswo ne Einstellung gefunden dass die Frit Box Ping Requests blockt oder ähnliches.

Ebendso wenn ich meinen Router zum normalen Switch umkonfigurier ist da nix zu machen.
Weiss einer wie man das zum laufen bekommt?
acer2k
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 22.02.2008, 21:49

Re: Übers Wan anpingen 6er Reihe

Beitragvon albatros » 08.01.2011, 13:30

Um von Ausserhalb auf einen Rechner im Netzwerk zuzugreifen, musst Du entsprechende Portweiterleitungen einrichten. Woher soll die Fritzbox wissen, an welchen Rechner sie die Anfrage weiterleiten soll?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste