- Anzeige -

Router und kein Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router und kein Internet

Beitragvon Grauser » 04.01.2011, 21:44

Hallo Leute !

Heute war der Techniker da und hat bei mir die Buchse angeschlossen.
Ich habe einen Netgear Router RP 614v3.
Dieser Router lässt mich nicht ins Netz.Ich habe alles auf Werkseinstellungen gesetzt sodass der wizard losgeht.jedoch schaffe ich es nicht über Router ins netz.
Wenn ich das Kabelmodem ,dass der Techniker mir geliefert hat, direkt an den PC anschliesse komme ich sofort ins netz.
ich habe am Router eingestellt dass er alles automatisch beziehen soll und keine Anmeldung erforderlich ist.
Der Router hat mir die ganzen Jahre treue Dienste geliefert und bei meinem letzen ISP hatte ich 2 Rechner über diesen am laufen und es ging alles einwandfrei.
Ist der mit Unitymedia inkompatibel?
Wenn ja ,welchen Kabelrouter kann man empfehlen? Würde aber sehr gerne meinen alten behalten.

Danke im voraus.Bin echt verzweifelt weil mir diese ewige Kabelumstöpselei auf den Senkel geht. :heul:
Grauser
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2011, 21:32

Re: Router und kein Internet

Beitragvon Matrix110 » 04.01.2011, 21:45

Bitte Modem NACH einstöpseln des Routers STROMLOS machen und wieder einschalten nach 5 sekunden, dann sollte es gehen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Router und kein Internet

Beitragvon ernstdo » 04.01.2011, 22:05

:zzz: :zzz: :zzz:
Kann man diese Antwort, also das dass Modem nach dem Hardwarewechsel mal kurz stromlos gemacht werden sollte, nicht mal irgendwo ganz groß auf die Hauptseite des Forums setzen?

Kommt ja mittlerweile jede Stunde ein neuer Thread mit dieser gleichen Frage und die Forensuche wird ja anscheinend gar nicht mehr genutzt ................... :sauer:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Router und kein Internet

Beitragvon Dringi » 04.01.2011, 23:35

ernstdo hat geschrieben::zzz: :zzz: :zzz:
Kann man diese Antwort, also das dass Modem nach dem Hardwarewechsel mal kurz stromlos gemacht werden sollte, nicht mal irgendwo ganz groß auf die Hauptseite des Forums setzen?

Kommt ja mittlerweile jede Stunde ein neuer Thread mit dieser gleichen Frage und die Forensuche wird ja anscheinend gar nicht mehr genutzt ................... :sauer:


Können kann man schon. Nur nützen wird es nichts. Die Leute haben keinen Bock die Suchfunktion zu nutzen und so lange sich immer wieder "ein Dummer" findet der antwortet, wird sich das auch nicht ändern. Hier haben Leute schon nach der 0800er-Hotine-Nummer gefragt, obwohl die Rot eingerahmt in diversen Unterforen zu finden ist.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Router und kein Internet

Beitragvon Grauser » 05.01.2011, 07:03

mein Modem war schon soviele male stromlos dass ich es nicht mehr aufzählen kann.ich komme trotzdem nicht über router ins netz.
der Wizard zeigt mir später immer an dass keine verbindung zum I-net hergestellt werden konnte.
Grauser
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2011, 21:32

Re: Router und kein Internet

Beitragvon Grauser » 05.01.2011, 15:02

so...nachdem ich einen anderen Router von einem kollegen getestet habe ging es.
Mein rp614 muss eine mitbekommen haben als ich ihn nachdem der techniker da war das erstemal wieder angeschaltet habe.
komischer zufall halt.Schliesslich hat er mir mehere jahre einen treuen Dienst erwiesen.
Ich habe mir jetzt den NetgearN600 WNDR 3700 gekauft und bin sehr zufrieden.
Klappt alles hervorrangend.
Grauser
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2011, 21:32


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste