- Anzeige -

1play Internet 64.000 wirklich möglich ?!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1play Internet 64.000 wirklich möglich ?!

Beitragvon Joker008 » 04.01.2011, 21:38

Guten Abend,

Ich überlege zur Zeit, ob ich es wagen soll das "1play Internet 64.000" - Paket zu bestellen.
Zur Zeit bietet mir ein anderer Anbieter nur eine 3.000er DSL.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob mir Unitymedia auch die volle 64.000 bieten kann.
Denn es macht ja keinen Sinn, wenn ich mir das ganze nun bestelle aber im endeffekt dann nur 20.000 raus bekomme o.ä.
Den Verfügbarkeitscheck hat mein derzeitiger Wohnort auch bestanden..dort wären sogar 128.000 möglich :kratz:

Kann man mir in irgendeiner Art garantieren, dass diese Bandbreite denn auch total bei mir an kommt ?! :confused:

Mit freundlichen Grüßen.
Joker008
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2011, 02:59

Re: 1play Internet 64.000 wirklich möglich ?!

Beitragvon ernstdo » 04.01.2011, 21:42

Das kann Dir niemand garantieren das die gebuchte Geschwindigkeit bei Dir ankommt, deshalb heißt es ja auch immer bis zu ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: 1play Internet 64.000 wirklich möglich ?!

Beitragvon Matrix110 » 04.01.2011, 21:50

Man sollte jedoch beachten, dass die Möglichkeiten von Kabel und DSL grundsätzlich verschieden sind.

Bei DSL ist bei dir aufgrund der Leitungs Dämpfung PHYSIKALISCH nicht mehr als 3000 und nen paar zerquetschte möglich.
Bei Kabel ist dies grundsätzlich KEIN Problem, da alle paar hundert meter Straßenverstärker das Signal verstärken.

Die Geschwindigkeit wird problemlos ÜBERALL wo sie angeboten wird erreicht(mal von einigen ausnahmen mit verkorksten Kabeln etc. abgesehen), allerdings ist Kabel ein SHARED MEDIUM und man teilt sich die vorhandene Bandbreite auf den 4 Kanälen bei DOCSIS 3.0 mit anderen, deswegen kann es sein, dass man in den Hauptzeiten eventuell beeinträchtigt wird(Kann man leider nicht vorraussagen)
Allerdings wirst du immer mehr als 3MBit haben...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: 1play Internet 64.000 wirklich möglich ?!

Beitragvon Joker008 » 04.01.2011, 21:58

Danke für die Antworten. :smile:

Kann Unitymedia denn nicht einen Leitungscheck oder so etwas in der Art machen, um für den Kunden zu gucken, was denn nun "wirklich" verfügbar ist?
Oder ist dies erst nach Abschluss des Vertrages und Aktivierung der Leitung möglich ?!
Joker008
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2011, 02:59

Re: 1play Internet 64.000 wirklich möglich ?!

Beitragvon Dringi » 04.01.2011, 23:32

Da Leitungsengpässe von den Zeiten abhängig sind, macht es wenig Sinn einen kurzen Test zu machen. Wenn Du die Stadt nennen würdest in der Du bist, dann melden sich hier ggf. ein paar Leute aus Deiner Gegend und Du weisst ob es Probleme gibt.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: 1play Internet 64.000 wirklich möglich ?!

Beitragvon kabelkunde » 05.01.2011, 08:29

Ich bin auch vor kurzem zu UM (2Play 64000) gewechselt weil Arcor (jetzt Vodafone) mir über Jahre hinweg nicht mehr als DSL6000 anbieten konnte.
Hab es nicht bereut und bin nun mehr als zufrieden, Speed eigentlich immer >50MBit, ausgezeichnete Latenzen. :super:
kabelkunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2010, 04:28


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste