- Anzeige -

Internet/ Netzwerkprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet/ Netzwerkprobleme

Beitragvon Lassdich » 04.01.2011, 14:57

Hallo zusammen,

ich benutze die Firtzbox 6360. Leider habe ich das Problem das ich andauernd Verbindungsabbrüche habe. Diese machen sich wie folgt bemerkbar (kein Aufrufen von Webseiten möglich, kein Aufrufen der Firtzbox möglich, Internetradio bricht ab). Laut der Firtbox besteht jedoch eine Verbindung seit X Tagen. Dieses Problem tritt auch bei WOW auf!

Habt ihr eventuell eine Idee woran das liegen kann, DNS Adressen wurden bereits verändert.

Grüße
Daniel

ZUSATZ: Das Internet bzw. Netzwerk ist über LAN Kabel aufgebaut [KEIN W-LAN]
Lassdich
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2011, 14:53

Re: Internet/ Netzwerkprobleme

Beitragvon IceTea » 04.01.2011, 15:40

Hat den Anschein dass Deine Firewall die Fritzbox ab und an aussperrt. Das Problem haben hier schon einige gehabt. Die Software-Firewall bewertet das verhalten der Fritzbox manchmal als Angriff und Sperrt die IP für einen gewissen Zeitraum.
IceTea
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.07.2010, 12:54

Re: Internet/ Netzwerkprobleme

Beitragvon Lassdich » 06.01.2011, 20:35

Hallo,

dieses Problem bitte löschen :-). Wurde behoben.

Anscheind hat Unitymedia das Problem mit festen IP's. Nun wurde alles auf Dynamisch umgestellt und nun haben wir keinen Verbindungsabbruch mehr.
Naja ich finde es schon komisch.

Grüße
Daniel
Lassdich
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2011, 14:53


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 30 Gäste