- Anzeige -

Netgear DGN2000B: Kein Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netgear DGN2000B: Kein Internet

Beitragvon flexx » 04.01.2011, 14:27

Hallo!
Ich war gerade bei meinem Onkel um dort den Netgear DGN2000B in Betrieb zu nehmen. Davor war der PC direkt am Motorola Modem angeschlossen.
Jedoch krieg ich den Router einfach nicht ins Internet. Der Router soll angeblich einen WAN Port haben - also alles was benötigt wird.

Hat irgendjemand das Gerät? Weiß jemand die genaue Konfiguration. Ich hab ziemlich viel ausprobiert, genaue Ahnung hab ich bei UM leider auch nicht.
Ich kann auswählen ob zur Internetverbindung Anmeldungsdaten benötigt werden. Dort habe ich nein gewählt und sonst alles auf "Dynamisch" gestellt (IP usw.)

Habe bis gerade gedacht, dass die Geräte nicht kompatibel sind, jedoch sollte es ja durch den WAN Port funktionieren?!

Gruß, Thomas
flexx
Kabelneuling

Re: Netgear DGN2000B: Kein Internet

Beitragvon oxygen » 04.01.2011, 14:33

DSL Modems mit integriertem Router werden idR nicht unterstützt, es sei denn das DSL Modem ist abschaltbar (z.B. bei manchen Fritzboxen).

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz