- Anzeige -

Winkeladapter für Kabelanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Winkeladapter für Kabelanschluss

Beitragvon KooKi » 03.01.2011, 13:08

Hallo Zusammen,

letzte Woche hat ein Techniker einen Kabelanschluss bei mir installiert, soweit funktioniert alles einwandfrei.
Allerdings musste Techniker noch einen Dämpfer an der Kabelanschlussdose installieren, das hat zur Folge das der Anschlussstecker ca. 5cm aus der Dose hinausragt,
da ich mein Sofa vor die Dose stellen möchte brauche ich jetzt einen Winkeladapter damit der Stecker keine 5cm mehr aus der Dose ragt.

Meine Frage nun, was für einen Stecker brauche ich?
habe bei Amazon zwei verschiedene gefunden:
http://www.amazon.de/Metall-Winkeladapt ... 92&sr=1-10
http://www.amazon.de/WEC-Winkel-Adapter ... roduct_top

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
KooKi
Kabelneuling

Re: Winkeladapter für Kabelanschluss

Beitragvon piotr » 03.01.2011, 14:04

Schau Dir Deine Anschluesse doch mal etwas genauer an.

Dann wuerdest Du sehen, dass Du fuer das Modem (und falls Du von UM auch die HD Box / den HD Receiver hast auch dafuer) den mit dem Gewinde zum Schrauben brauchst (F-Stecker).

Der zum Stecken ist nur fuer die beiden anderen Anschluesse (an der Dose beschriftet mit TV und Radio).

Wobei solche Teile durchaus auch Probleme bereiten koennen, wenn sie zu billig hergestellt sind.;)
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 03.01.2011, 14:12

KooKi hat geschrieben:da ich mein Sofa vor die Dose stellen möchte brauche ich jetzt einen Winkeladapter damit der Stecker keine 5cm mehr aus der Dose ragt.

Steck das Dämpfungsglied statt in die Dose ans Modem.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon KooKi » 03.01.2011, 17:56

Stimmt den Dämpfer könnte ich auch an das Modem stecken, aber selbst der Stecker ohne Dämpfer ragt noch zu weit aus der Wand raus.
Von daher wird es auf jeden Fall ein Winkelstecker, aber einer von besserer Qualität als den ich bei Amazon rausgesucht habe^^

Mit der HD Box hast du mich jetzt was verwirrt, habe noch keinen HD Receiver will mir noch den von Technotrend kaufen und nicht die HD Box vom UM,
brauch ich dafür etwas einen anderen Anschluss an meiner Um Steckdose?
KooKi
Kabelneuling

Beitragvon Molt » 25.08.2011, 10:47

Irgendwelche Ratschläge, was für einen Winkeladapter man genau nehmen kann? Gute erfahrungen?
Haben keine Dämpfung am Anschluss...also kann ich da einfach irgendeinen Sat-Kabel-Winkelstecker bestellen?

und dann einfach das Kabel abschneiden (weil der aktuelle drehstecker ist da recht fix fest gemacht) und den neuen winkelstecker dranmachen?

würd mich über feedback freuen :-)
Molt
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 26.08.2011, 16:55

Üblicherweise sind es Kompressionsstecker .. wenn der Lose wäre hättest du ein Problem.
Vom Kabel durchschneiden sollte man die Finger lassen wenn man keine Ahnung hat.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Baktosh » 26.08.2011, 17:21

Ich würde ja vorschlagen einmal den nächsten MediaMarkt oder Saturn zu besuchen.
Habe dort entsprechende Winkeladapter in der Sat bzw. Zubehörabteilung bekommen.

Greetz
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon Madee » 26.08.2011, 19:39

Dämpfungsglied in der NE5 ... eieieie ;)

Ich könnte dir eins zuschicken, meldet dich am besten per PM.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Team 62 » 26.08.2011, 20:30

Also , ich würde von diesen Winckelsteckern die Finger lassen. Diese sind für deinen Anschluss nicht tauglich. Sollten echt verboten werden von UM.

Zu deinen Dämpfer !! Wenn Stern in der HVA (jede Wohnung eigene Leitung) , sind Dämpfer von UM strikt verboten. Ist die Struktur im Haus eine Baumstruktur( das Kabel geht von Wohnung zu Wohnung) darf man diese durchaus verwenden.

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Radiot » 26.08.2011, 21:01

Alternativ den F-Winkeladapter als Dämpfer nehmen, wo ich die auch sehe versauen die die Modemwerte,
Finger weg davon!
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz