- Anzeige -

Langsames Internet mit Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Langsames Internet mit Router

Beitragvon Pedder3 » 02.01.2011, 16:16

Hallo,

habe von Unitymedia eine 32Mbit/s Leitung. PC direkt an Unitymedia-Modem = Volle Geschwindigkeit.
Zwischen PC und Modem den Router Netgear VPN Firewall FVS318v3 = max. 6,8 Mbit/s.
Habe auf den Router die neuste Firmware 3.0_72 aufgespielt. Außerdem habe ich den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber nichts geholfen.
Ist der Router zu alt für 32Mbit/s, oder kann/muss ich da irgendwo was einstellen?

Welcher Router (min. 6 Port) funktioniert mit Unitymedia und 32Mbit/s?

mfg
Pedder3
Pedder3
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2011, 16:12

Re: Langsames Internet mit Router

Beitragvon Dringi » 02.01.2011, 16:19

Hast Du mal den Computer direkt ans Modem angeschlossen und getestet? Wenn das da klappen sollte, liegt es am Router. Computer muss dann aber IP autmatisch empfangen und das Modem muss kurz stromlos gemacht werden, sodass es die MAC-Adresse des Computer empfangen kann.
Ich hab' ein Netgear WNR-3500L problemlos an 64 MBit am Laufen. Hat aber wohl zu wenig Ports für Dich. Ansonsten mal hier schauen: http://www.smallnetbuilder.com/componen ... temid,189/
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1228
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Langsames Internet mit Router

Beitragvon koax » 02.01.2011, 20:17

Pedder3 hat geschrieben:Ist der Router zu alt für 32Mbit/s, oder kann/muss ich da irgendwo was einstellen?

Der Router hat in der Tat WAN-seitig nur einen 10BaseT-Port, ist also brutto auf 10 MBit/s beschränkt.
Mit 6,8 MBit/s liegst Du also im Bereich seiner Möglichkeiten.

Welcher Router (min. 6 Port) funktioniert mit Unitymedia und 32Mbit/s?

Das dürfte wahrscheinlich jedes aktuelle Modell ohne DSL-Modem können.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3930
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Langsames Internet mit Router

Beitragvon Pedder3 » 02.01.2011, 20:51

Danke. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, und einen neuen kaufen.
Pedder3
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2011, 16:12


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 48 Gäste