- Anzeige -

Wlan Problem FritzBox 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan Problem FritzBox 6360

Beitragvon Leon3103 » 02.01.2011, 10:26

Da ich seit letzter Zeit ständig die üblichen Wlan Probleme mit meiner 6360 habe und ständig die Box neu starten muss, damit ich
mit unseren Vistarechnern überhaupt noch ins Internet komme, habe ich mal eine LaienFrage.
Ist es möglich an die 6360 eine andere Fritz Box anzuschließen und sich dann über die neue Fritz Box zum Beispiel eine FB 7390
über WLan einzuwählen?
Ist dann das Problem mit dem unzuverlässigen WLan gelöst?
Oder was kann man sonst machen?
Ausser auf eine neue Software warten die nicht in Sicht ist.

Vielen Dank für euer Antworten.
Leon3103
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2010, 23:37

Re: Wlan Problem FritzBox 6360

Beitragvon conscience » 02.01.2011, 10:35

Hallo.

Die Frage ist doch die, ob es in deinem Fall
an der 6360 liegt oder ob andere Ursachen aus-
zuschließen sind.

Da hilft nur PC mit Windows 7 anschließen, erst
im W-LAN dann im LAN usw. usf. Bis die Ursache
eindeutig identifiziert ist.


Grüße
Consciense
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Wlan Problem FritzBox 6360

Beitragvon Leon3103 » 02.01.2011, 11:24

Das haben wir ja schon ausprobiert. Alle drei VistaLaptops haben die gleichen WLan Probleme. Per Lan gehen sie problemlos nur mit Wlan
tauchen jeden Tag die gleichen Probleme mit der FB auf. Verbindung mit der Fritzbox klappt zwar aber halt nur lokal.
Nach zurücksetzen verbinden sie sich dann ins Internet. Ein Laptop lässt sich mittlerweile nicht mehr per Wlan einwählen warum weiss der Geier.
Deswegen brauche ich dringend einen Vorschlag zur Abhilfe.
Leon3103
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2010, 23:37

Re: Wlan Problem FritzBox 6360

Beitragvon conscience » 02.01.2011, 12:14

Wenn Du genau nachgelesen hättest, ...

Also mit einem Rechner mit Windows 7 oder Linus oder sonst was hast du nicht geprüft...
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Wlan Problem FritzBox 6360

Beitragvon Leon3103 » 02.01.2011, 12:20

Ich habe leider keinen Rechner mit Windows 7, nur einen iMac. Bei dem tritt das selbe Problem auf wie bei
den anderen Vistarechnern. Den Mac habe ich aber jetzt per Lan angeschlossen.
Leon3103
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2010, 23:37

Re: Wlan Problem FritzBox 6360

Beitragvon Chrischros » 13.01.2011, 14:23

Ich kann mangels W7 Rechner dazu auch nichts sagen, aber alle Applerechner bei mir haben das selbe Problem (inkl. iPhone). Ich habe mir jetzt meine alte Fritzbox 7050 genommen und sie als WLAN accespoint umfunktioniert.
Funktioniert ohne Probleme. Warum das allerdings die 7 Jahre alte 7050 kann und die neue 6360 nicht bleibt mir ein Rätsel. Das einzige was funktionierte war die Box auf n+a in den 5Ghz Modus zuschalten, dann wollten wenigstens die Rechner mit WLAN n- Modulen dauerhaft arbeiten.

Grus Chrischros
Chrischros
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2011, 14:15


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste