- Anzeige -

Unterdurchschnittlicher Geschwindigkeitswert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unterdurchschnittlicher Geschwindigkeitswert

Beitragvon schnaffte » 01.08.2007, 10:43

Hallo,

vor 2 Tagen ist mein Internetanschluß von 2000 auf 6000 umgeschaltet worden. Ein neues Modem habe ich nicht erhalten, ich habe immer noch das CG4500, aber es scheint im Prinzip zu fuktionieren.

Allerdings erreiche ich im Moment nur immer mal zwischendurch die gewünschte Geschwindigkeit, in 80 % der Fälle komme ich nur auf etwa 3000 k/bits. Ich hab auch schon probiert, das Modem ohne zwischengeschalteten W-Lan Router direkt anzuschließen, aber das Ergebnis ist das gleiche. Auch ein Reset bringt nichts.

Hat jemand einen Tip oder ist das ein Fall für die Hotline?
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon orman » 01.08.2007, 10:51

Hallo,
bei mir hat es auch einige Tage gedauert, bis ich stabil um die 6000 kbit hatte. Warte einfach noch ab, wenn es nach einer Woche noch nicht richtig funktioniert, würde ich mal beim Kundenservice nachfragen.
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 01.08.2007, 18:24

hatte hier nicht mal einer gesagt, dass das Modem die 6mbit nicht schafft? Oder waren das 16mbit? *grübel*

Wenn's nicht besser wird, würd ich da mal bei der Hotline nachfragen...
Moses
Moderator

Beitragvon schnaffte » 02.08.2007, 09:18

Ich hatte das mit dem Modem auch so verstanden, aber offensichtlich reicht es für die 6000 kbits. Gestern hatte ich diese Geschwindigkeit auch für ein paar Stunden, heute morgen ist es wieder auf 3000 kbits runter.

Ich warte erst mal ein paar Tage ab, vielleicht pendelt sich das ja wirklich ein.
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon Kunde » 02.08.2007, 13:25

Bete zu Gott, dass dein Modem OK ist.

Laut Aussage techn. Hotline sind die Geräte nur kostenlos zur Verfügung gestellt und Du musst dich im Schadensfall an den Hersteller wenden. Unity Media ist nur für die Schnittstelle an der fernsehdose verantwortlich und stellt dir nur eine Verbindung bis zu 6000Mbit/sec zur Verfügung. 3000 Mbit/sec tun es daher auch....

Gruß
Enttäuschter UnityMedia Kunde
Kunde
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.08.2007, 14:26

Nene... das Modem ist ein Gerät von Unitymedia, das dir von denen zur Verfügung gestellt wird (und nicht in deinen Besitz übergeht) und auch von denen gewartet und ggf. ausgetauscht wird.

Du hast keine Garantie auf durchgehend 6Mbit/s, das stimmt... durchgehend zu jedem Server ja sowieso nicht.. ich hoffe du testest immer schön mit dem Test bei Unitymedia?
http://speedtest.unitymedia.de/download/
Moses
Moderator

Beitragvon schnaffte » 02.08.2007, 15:58

Das mit dem Modem ist mir natürlich klar, schließlich informiere ich mich gründlich, bevor ich mir sowas anschaffe und jammer nicht unmotiviert rum und verbreite schlechte Laune wie manch anderer.

Ich verwende auch den Unitymedia-Test, ich denke wenn der mir sagt daß die Verbindung unterdurchschnittlich ist, wird das wohl stimmen.

Jetzt hoffe ich nur, daß "Kunde" nicht noch drauf kommt, daß auf der Unitymedia-Seite mit keinem Wort erwähnt wird, daß man zum Empfang von Digital-TV auch ein Fernsehgerät braucht. :D
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon Kunde » 02.08.2007, 16:06

Hallo schnaffte,

Jetzt hoffe ich nur, daß "Kunde" nicht noch drauf kommt, daß auf der Unitymedia-Seite mit keinem Wort erwähnt wird, daß man zum Empfang von Digital-TV auch ein Fernsehgerät braucht.
Vor so viel technischem Verständnis muss man ja den Hut ziehen.
Wenn dir aber nur dieser Speedtest von UnityMedia anzeigt, dass du eine unterdurchschnittliche Geschwindigkeit hast ist es mit deinem Durchblick nicht so weit her - gelle?

Wenn bei UM nur Leute das 3play Angebot annehmen, die so schlau wie ihr seid, dann bleibt die Zahl der Kunden sicher überschaubar.

in dem Sinne....
Kunde
Kabelneuling

Beitragvon schnaffte » 02.08.2007, 16:21

Ich kann nicht glauben, daß ich mich auf sowas einlasse ....

Also. Natürlich habe ich auch andere Tests verwendet. Aber der Unitymedia-Test hätte ja wohl am ehesten Grund, die Ergebnisse schön zu färben. Und wenn mir da ein schlechter Wert angezeigt wird, hat das für mich durchaus eine gewisse Aussagekraft.

Ansonsten kannst Du machen was du willst, ich wechsel nicht zur Telekom!
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon Kunde » 02.08.2007, 16:32

Hi schnaffte,

....kannst Du machen was du willst, ich wechsel nicht zur Telekom!
Na da haben wir ja wenigsten etwas gemeinsames.

Wenn Du nur halbe Geschwíndigkeit hast, dann solltest Du das auch schon ohne diesen Test merken.

Such Dir einen schnellen Server ( am besten einen der mindestens mit T1 Geschwindigkeit am Netz hängt ), mach gleichzeitig mehrere große Download dort hin und zähl die Datenraten zusammen. Dann kannst Du abschätzen wie gut die 6000Mbit/sec zur Verfügung stehen.

Du hast volle Geschwindigkeit bei zusammengerechnet etwa 700 - 750 MByte/sec
Kunde
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz