- Anzeige -

2play 16000 internet neuanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beitragvon orman » 03.08.2007, 14:41

@DaMasta
Hast Du mal einen Stromreset am Modem durchgeführt (Stecker raus, warten, Stecker rein)? Leuchtet denn das Tel1-Lämpchen am Modem?
Sonst probier doch mal ein schnurgebundenes Telefon (ggf. von einem Nachbarn oder Freund leihen), vielleicht funktioniert ja auch Dein Telefon nicht (soll es schon gegeben haben).
orman
Übergabepunkt

Beitragvon DaMasta » 03.08.2007, 15:02

hmm,telefon müsste( :D ) funktionieren...die lampe am modem leuchtet,beim anschalten des telefons blinkt sie auch.laut beschreibung im handbuch sollte das auch der fall sein...
modemreset werde ich gleich ma machen...
DaMasta
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.08.2007, 01:22

das sieht doch ziemlich gut aus... was geht denn dann nicht? Kommt kein Freizeichen? Was passiert, wenn du dich z.B. mit Handy selber anrufst? Kommt da ne Ansage? Oder hörst du klingeln, ggf. nur im Höhrer und landest dann auf der Mailbox?
Moses
Moderator

Beitragvon DaMasta » 04.08.2007, 12:37

erst hört man kurz ein freizeichen,dann kommen ein paar wählgeräusche und nach einer kurzen pause dann: "Dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"
anrufen geht nicht....
DaMasta
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 04.08.2007, 21:03

- Hast Du denn jetzt mal das Modem vom Strom getrennt oder nicht? Also richtig Stecker raus und nicht am Standby-Schalter.

- Hast Du mal ein anderes Telefon probiert oder Dein Telefon an einem anderen Anschluss?

- Hast Du mal bei der Hotline angerufen, ob alles freigeschaltet ist? Vom Handy oder vom Nachbarn, ehe Du sagst, Telefon geht ja nicht ... Oder Email.

Irgendwie wird sich Dein Problem wohl nicht lösen, wenn Du nicht aktiv wirst :winken:
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon orman » 04.08.2007, 23:08

Außerdem würde mich interessieren:
DaMasta hat geschrieben:erst hört man kurz ein freizeichen...

Wann, beim Hörer-Abnehmen, beim oder nach dem Wählen...?

DaMasta hat geschrieben:...dann kommen ein paar wählgeräusche...

1. Was meinst Du mit Wahlgeräuschen - Töne oder eine Art Knacken wie früher, als es Tonwahl noch nicht gab? Wenn Du nämlich ein altes Telefon hast, bei dem die Einstellungen zurückgesetzt wurden, weil Dein Akku wohl komplett entladen war (wie Du oben geschrieben hast) und es sich auf Impuls umstellt, wird es auch nie funktionieren.
2. Wann kommen die Wahlgeräusche, beim Wählen oder von ganz alleine?

DaMasta hat geschrieben:...anrufen geht nicht....

Was meinst Du, selber anrufen oder angerufen werden oder beides?

Eine Rufnummer ist Dir aber doch mitgeteilt worden, oder?
orman
Übergabepunkt

Beitragvon DaMasta » 05.08.2007, 00:13

Hallo zusammen!
also,habe das modem vom strom getrennt, 10 min gewartet und wieder angeschaltet. keine veränderung, telefon funktioniert immer noch nicht....
das telefon funktionert einwandfrei an anderen anschlüssen.wenn ich es hier anschalte(nur anschalte,kein anrufen) kommt zuerst ein äußerst kurzes freizeichen,dann 4 kurze töne vom wählverfahren(kein knacken sondern tonwahl)dann pause, und schließlich die störungsmeldung.
leider kann ich mich nicht selber anrufen,da ich die nummer noch nicht habe.der vertrag wurde per telefon abgeschlossen,habe sonst keine daten bekommen,ausser die vertragsnummer. Die daten kann ich aber nicht nachschaun da seid einigen tagen das kundenlogin hessen wegen wartungsarbeiten nicht funktioniert.
habe auch die hotline kontaktiert, ein modem reset wurde empfohlen sowie erneuter anruf bei nicht funktionalität.dann würde eine störungsmeldung aufgegeben....
die geschwindigkeit des anschlusses hat sich um einiges erhöht als ich den d-link rooter aus dem netz genommen und comp und modem direkt miteinander verbunden habe.das problem ist also gelöst...
Jolander hat geschrieben:Irgendwie wird sich Dein Problem wohl nicht lösen, wenn Du nicht aktiv wirst :winken:

habe doch alles gemacht, nur leider ist nicht die zeit da den ganzen tag am rechner zu verbringen :zwinker:
DaMasta
Kabelneuling

Beitragvon orman » 05.08.2007, 11:21

Dann würde ich nochmal den Kundenservice kontaktieren.
Entweder ist bei Dir die Telefonie noch gar nicht freigeschaltet (was ich für das wahrscheinliche halte) oder das Modem hat ein Problem.
Hast Du beim Kundenservice mal nach Deiner Telefonnummer gefragt?
Ich habe in NRW seinerzeit die (vorübergehende) Telefonnummer vorab per Post erhalten, auch bei mir war´s eine telefonische Bestellung mit sehr kurzer Frist. Die vorübergehende Telefonnummer konnte ich dann bis zur Portierung der "Telekom-Nummer" nutzen.
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Viper2020 » 06.08.2007, 17:19

mein 16000er wurde heute freigeschaltet, sensationell, da ich erst am 02.08. bestellt hatte, wäre das wochenende nicht dazwischen, wäre es schon am 04.08. aktiv gewesen

intern im unitymedia netz:

Download Bandbreite 24.194 Kilobits per Second /
3.024 KiloBytes per Second 17:16:17 6/8/2007

Und über speedmeter.de:

auch so 18833 Kilobits per Second
und 1385 Kilobits upload

top sache, besser als jedes dsl
Viper2020
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz