- Anzeige -

2play 16000 internet neuanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beitragvon Viper2020 » 02.08.2007, 18:03

also den w-lan router bekommt man geschenkt??

wie siehts mit dem kabelmodem aus?????

ein kumpel von mir hat gekündigt und sollte das kabelmodem inklusive netzteil und netzwerkkabel zurück zu ish schicken!!
ist dann also doch nicht "meins" und "geschenkt"??!!!

mfg
Viper2020
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon orman » 02.08.2007, 18:12

Doppelposting?
Modem nicht geschenkt
Router geschenkt
:winken:
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 03.08.2007, 01:34

Kunde hat geschrieben:Mein lieber Moses,
Bist du Angestellter der UM? oder wirst du bezahlt um hier zu posten? Damit ließe sich erklären was du hier so schreibst.

Nö. Aber was du schreibst hat halt wenig mit Realität zu tun, und wenn ich sowas lese, dann tut mir das schon fast körperlich weh und ich muss meinen Senf dazu geben. Wenn dir das nicht gefällt, gibt's nur einen Weg das zu stoppen: nicht mehr posten (oder anderes posten, wo ich zustimmen oder wenigstens "weghören" kann :P)

Kunde hat geschrieben:Zur Erklärung
Mir geht es hier weniger um meine Person. Ich habe die wenigsten Probleme mit den "Geschenken" der Internetprovidern. Was mich total wurmt ist die Arroganz mit der UM mit seinen "nicht technisch versierten" Kunden umgeht. Es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit defekte Geräte zu "verschenken" ohne die das Angebot von UM gar nicht genutzt werden kann. Der Sub wollte nicht abwarten bis die gelieferten Geräte auf Funktion geprüft waren und verabschiedete sich, nachdem sein mitgebrachter Laptop am Modem eine Internetverbindung zustande gebracht hat.
Der hatte wohl auch schon seine Erfahrung mit der Qualität der mitgebrachten Geräte.

1. Die schenken nicht grundsätzlich kaputte Geräte
2. Das Angebot von UM steht so, wie es steht, egal wie deine Infrastruktur in deinem Haus aussieht. Wenn du auf WLAN angewiesen bist, weil dein PC nicht neben einer Kabeldose steht, dann ist das einfach dein Problem und von dir zu lösen. Punkt. Da ist es dann nett von UM, wenn sie dir nen WLAN Router schenken, nicht mehr und nicht weniger.
3. Der Sub hat überhaupt nicht die Aufgabe den Router zu installieren oder auf Funktion zu testen. Das steht so auch irgendwo auf der UM Homepage. Wenn er den Router einrichten soll, kostet das extra.

Der Router ist wirklich dein Gerät und damit auch dein Problem. Wenn du ihn extra gekauft hättest, wäre es ganz genauso...

Kunde hat geschrieben:und die Sache mit dem Receiver: Wo steht es, dass für die Nutzng der digitalen Programme ein Euro-AV Anschluß zwingend erforderlich ist?
Es soll nämlich Fernseher geben, die haben nur ein Euro-AV und daran einen Video Recorder angeschlossen. Was machen die ?
Es ist einfach und ignorant so etwas als fehlende Information des Kunden abzutun.

Wie gesagt: bei mir war da eine Anleitung dabei wo drin stand, wie der Reciever angeschlossen werden soll.

Ausserdem bieten die allermeisten Video Rekorder die Funktion das AV-Signal durchzuschleifen und haben dafür auch zwei AV Anschlüsse... ausserdem ist auch das einfach dein Problem...
Wenn du den falschen Staubsaugerbeutel kaufst, dann kannst du auch nicht den Staubsaugerhersteller dafür verantwortlich machen, wenn die nicht passen.
Moses
Moderator

Beitragvon Jolander » 03.08.2007, 04:05

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins :kermit: und einem Barsch, nicht in den :keinbild:
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DaMasta » 03.08.2007, 11:36

Hallo!
Ich bin seid vorgerstern endlich Besitzer eines 3play16000er Anschlusses.Installation hat soweit geklappt, mal abgesehen das das Telefon noch nicht funktioniert. Konnte dies leider nicht testen als der Techniker da war, da aufgrund längerer Nichbenutzung die Baterien ihren Geist aufgebeben haben.
Frage: Kann es ein paar Tage dauern bis der Anschluss freigeschaltet wird?
Ein weiteres Problem ist, dass ich dachte, der Reciever wäre im Modem integriert. Bin technich nicht so bewandelt,dachte daher,dass das digitale TV so funktioniert.
Der Anschluss wurde vom Techniker mit seinem Gerät geprüft und er meinte es sei alles in Ordung.Unten wurde erwähnt das der Reciever noch per Post zugesendet würde, jemand anderes sagte dieser wäre schon mitgeliefert worden...Was tun?
Und zuletzt noch eine Frage zur Geschwindigkeit. Habe mal einen Test laufen lassen, der Upload ist ganz ok, allerdings lässt die Downloadrate sehr zu wünschen übrig. Kann es sein das sich die Geschwindigkeit erst in Laufe von ein paar Tagen richtig einstellt?
Erbitte dringende Hilfe
DaMasta :winken:
DaMasta
Kabelneuling

Beitragvon Viper2020 » 03.08.2007, 11:41

wie sieht denn deine download und uploadrate aus??

und in welcher ecke wohnst du??
Viper2020
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DaMasta » 03.08.2007, 11:50

Wohne in Marburg...
Download: 840 kByte/s
Upload:135 kByte/s
DaMasta
Kabelneuling

Beitragvon Viper2020 » 03.08.2007, 11:54

das ist wirklich arg wenig

bei 16000er müsste

download bei 1800 bis 2048 kByte/s

liegen

upload ist ok

welche speedtests haste denn gemacht?
mach hier mal http://www.speedmeter.de

ansonsten unitymedia anrufen und mal dezent aber gezielt nachfragen, denn deine 840 kbyte/s sind gerade mal fast 7000er

ich hab auch 2play 16000 bestellt, wohne in düsseldorf, bin auch mal auf meine rate gespannt
Viper2020
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DaMasta » 03.08.2007, 12:58

Downloade Daten
801 KByte/s
6409 kbit/s

Hochlade Daten
350KByte/s
2800kbit/s

2520 Verbindungen / Minute

Ping
8 Millisekunden
DaMasta
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 03.08.2007, 13:40

Versuch mal hier:
http://speedtest.unitymedia.de/download/ :)

Wegen dem Reciever solltest du mal die Hotline anrufen, das scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden... bei mir hatte der Techniker den Reciever nicht dabei, UM meinte aber, dass er ihn hätte dabei haben sollen und haben ihn mir dann geschickt.
Allerdings braucht UM auch ca ne Woche um was los zu schicken...

Telefon sollte eigentlich auch sofort funktionieren. Bei Rufnummernprotierung bekommst du bis zur Portierung ne vorläufige Nummer... aber sonst.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz