- Anzeige -

2play 16000 internet neuanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2play 16000 internet neuanschluss

Beitragvon Viper2020 » 31.07.2007, 23:32

hey

weiß einer von euch, welches kabelmodem man bekommt, hab was von motorola gehört, aber hat vllt einer von euch die typenbezeichnung??

und bekommt man immer einen wlan router dazu oder nur auf wunsch? kostet bei neuabschluss?? wlan router auch geliehen wie das kabelmodem oder ist dann meins??

mfg
Viper2020
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rallis » 31.07.2007, 23:47

hi, hab seit gestern 3Play...

also hab das Motorola SBV5121E bekommen.

Ein D-Link WLAN-Router war ohne was dazubestellen kostenlos dabei.

Ich glaube der ist auch geliehen und gehört nach 24 Monaten mir, bin mir aber nicht sicher... das steht auch irgendwo auf der Unitymedia-homepage..
rallis
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 01.08.2007, 01:34

War das in org. Motorola Verpackung? War Anschlusskabel dabei ? zur Multimediadose
Red-Bull
Moderator

Beitragvon EvoX » 01.08.2007, 10:24

Hallo habe auch seid gestern 3 PLay 16000

bei mir war das modem Motorolla SBV5121E sowie der D-Link 524 dabei.
Also das Modem war in Original Motorolla Verpackung inklusive aller Kabel zum verbinden.
Unitymedia 3 Play 16000
Motorolla SBV5121E
Digital TV Plus
TT Micro C-254
EvoX
Kabelneuling

Beitragvon Viper2020 » 01.08.2007, 11:02

hey

danke für die infos

wie habt ihr denn bestellt?

denn online geht irgendwie bei mir nicht, technische Probleme, seit 3 Tagen schon

mfg
Viper2020
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon EvoX » 01.08.2007, 11:40

ich hab telefonisch bestellt hat soweit alles ganz gut geklappt bis zur aktivierung hat es knapp 3 wochen gedauert service war soweit ok mir fehlt nur noch der digitalreciever der per post kommen soll...

Gruß EvoX
Unitymedia 3 Play 16000
Motorolla SBV5121E
Digital TV Plus
TT Micro C-254
EvoX
Kabelneuling

Beitragvon rallis » 01.08.2007, 16:25

Viper2020 hat geschrieben:hey

danke für die infos

wie habt ihr denn bestellt?

denn online geht irgendwie bei mir nicht, technische Probleme, seit 3 Tagen schon

mfg

Ich hab online bestellt, am 26.07 , am 28.07 wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker am 30.07 kommt und so war es dann auch. Bin bisher zufrieden. Bis meine Rufnummer portiert wird, dauert es wohl noch und das Internet ist etwas anders als über T-DSL, aber schnell ist es schon..
Achja, der Tchniker hat das Kabelmodem, den Router und den Receiver mitgebracht. Alle Kabel waren dabei..
rallis
Kabelneuling

Beitragvon Kunde » 02.08.2007, 14:07

Hallo,

kann bestätigen, dass die Geräte von UM verschenkt werden. Das hat aber auch den Nachteil, dass sich jeder, der technische Probleme mit den Geräten hat sich mit dem entsprechenden Herstellern auseinandersetzen muss. UM nimmt sich nichts davon an.

Genial gemacht von UM: Da die meisten Kunden keine Ahnung von der Technik haben, kann dann nochmal Geld mit Service verdient werden. Man muss nur defekte Geräte liefern - dann klappt es auch mit dem Service!
Ich bin sicher nicht der einzige, der dies leidvoll erfahren musste .... und es ist auch nicht das erste mal, dass ich sowas von UM höre.

Gruß
Enttäuschter UnityMedia Kunde
Kunde
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.08.2007, 14:36

Wenn du der Hotline dein Problem genauso beschrieben hast, wie hier in deinen 5 Posts, dann haben die genau richtig gehandelt... ;)

Und um deine eigenen Geräte hast du dich immer selber zu kümmern. Es steht sogar irgendwo, dass der Router nicht supported wird. Die Verantwortung von Unitymedia geht nur genau bis zum Kabelmodem. Wenn das nicht funktioniert, wird das auch getauscht. Was du da dran klemmst, ist dein Bier.
Wenn dir der Router nicht gefällt (was ich bei dem Ding durchaus verstehen könnte) kannst du ihn auch einfach verscherbeln und nen ordentliches Gerät kaufen... der ist wirklich nur eine kostenlose Beigabe und sonst nichts.

Du hättest nichts "leidvoll erfahren" müssen, wenn du
a) dich vorher informiert hättest, was dein Gerät ist und wo das supported wird
b) einfach die erste Aussage des technischen Kundendienst befolgt hättest... warum sollte UM das Gerät besser supporten können, als der Hersteller? Die Logik hab ich eh noch nie verstanden.

Wobei "leidvoll erfahren" wohl grandios übertrieben ist... wenn du immer so rumjammerst, wenn mal was schief geht, dann solltest du bloß nie wieder irgendein ein technisches Gerät anfassen und besser ein Einsiedler leben führen... :P
Moses
Moderator

Beitragvon Kunde » 02.08.2007, 15:39

Mein lieber Moses,
Bist du Angestellter der UM? oder wirst du bezahlt um hier zu posten? Damit ließe sich erklären was du hier so schreibst.

Zur Erklärung
Mir geht es hier weniger um meine Person. Ich habe die wenigsten Probleme mit den "Geschenken" der Internetprovidern. Was mich total wurmt ist die Arroganz mit der UM mit seinen "nicht technisch versierten" Kunden umgeht. Es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit defekte Geräte zu "verschenken" ohne die das Angebot von UM gar nicht genutzt werden kann. Der Sub wollte nicht abwarten bis die gelieferten Geräte auf Funktion geprüft waren und verabschiedete sich, nachdem sein mitgebrachter Laptop am Modem eine Internetverbindung zustande gebracht hat.
Der hatte wohl auch schon seine Erfahrung mit der Qualität der mitgebrachten Geräte.

und die Sache mit dem Receiver: Wo steht es, dass für die Nutzng der digitalen Programme ein Euro-AV Anschluß zwingend erforderlich ist?
Es soll nämlich Fernseher geben, die haben nur ein Euro-AV und daran einen Video Recorder angeschlossen. Was machen die ?
Es ist einfach und ignorant so etwas als fehlende Information des Kunden abzutun.

Gruß
Enttäuschter UnityMedia Kunde
Kunde
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz