- Anzeige -

Weniger Leistung als Bestellt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Weniger Leistung als Bestellt

Beitragvon addicted » 11.01.2011, 14:11

Der UM Speedtest vergibt IDs. Mache Speedtests alle 6 Stunden, idealerweise 2 Tage innerhalb der Woche und einen am Wochenende und teile dem Support die IDs mit.

Merkwürdig ist das schon ein bisschen: Wenn Du in der Nacht von Sonntag auf Montag um 4 Uhr nicht Fullspeed hast, dann könnte es in der Tat auch an Dir liegen. Hast Du die Möglichkeit mal einen fremden Rechner direkt an Dein Modem zu hängen?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Weniger Leistung als Bestellt

Beitragvon Jtgarrett » 11.01.2011, 18:22

Ich mache die Tests immer mit 3 verschiedenen Geräten:

PC 1
PC 2
Laptop
Jtgarrett
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2010, 11:50

Re: Weniger Leistung als Bestellt

Beitragvon piotr » 14.01.2011, 15:54

Ja und?
Wenn alle PCs/Laptops beim Speedtest am selben Router haengen...
Oder
wenn alle dasselbe Betriebssystem haben...

Lade Dir eine Linux CD/DVD runter und brenne diese auf CD/DVD.

Haenge einen der PCs/Laptops direkt ans Kabelmodem, Kabelmodem neustarten.
Starte die Linux CD/DVD ohne das Windows, d.h. direkt von CD/DVD (Neustart vom PC/Laptop), und messe dann nochmal mit dem garantiert unverbastelten Linux.

Und messe dann mit Down-/Uploads von grossen Dateien.

Wenn Du schon einen der bunten Speedtests nimmst, dann nur den von UM selbst.
Nur dann siehst Du ob Dein Gebiet wirklich ueberlastet ist oder nicht.

Andere Speedtests koennen Probleme haben auf die UM keinen Einfluss hat.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste