- Anzeige -

[gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[gelöst] Port 64623 auf Motorola Modem?

Beitragvon ahf2m » 24.12.2010, 13:34

Hi,
bei mir hängt das Motorola-Modem und direkt dahinter der D-Link DI-524 Router mit einem PC (über Ethernet-Kabel). Auf dem Rechner läuft Linux und darin in einer VBox noch einmal ein Debian, mit dem ich ein bisschen meine Server- und IT-Sicherheitskenntnisse erweitern will.

Die Firewall am Router ist an und hatte auch immer alles gefiltert. Jetzt habe ich (eher zufällig) mit nmap die VBox gescannt (die über eine dyndns-Adresse aus dem Netz erreichbar ist) und fand plötzlich den Port 64623 (zwar closed aber eben nicht gefiltert), was ja nicht sein sollte, da die FW im Router das alles blocken sollte (und vorher auch nicht war). Nach einer Suche im Netz kam ich zu diesem Port auf "RoadRunner CableModem Remote Root" (URL: http://packetstormsecurity.org/files/vi ... -shell.txt). Das brachte mich auf die Idee auch mal mit nmap das Modem (192.168.100.1) zu scannen. Dort war folgendes: 23 (filtered), 80 (open), 64623 (filtered).

Frage:
Nutzt Unitymedia das RoadRunner-Ding oder ist es evtl. nur ein Zufall? Sollte ich mir evtl. gar keine Gedanken machen oder doch lieber etwas unternehmen?

Liebe Grüße
Alex
Zuletzt geändert von ahf2m am 24.12.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
ahf2m
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2010, 13:08
Wohnort: Frankfurt am Main (Rödelheim)

Re: Port 64623 auf Motorola Modem?

Beitragvon Red-Bull » 24.12.2010, 17:55

Keine Gedanken machen.. alles ok! :kafffee:
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Port 64623 auf Motorola Modem?

Beitragvon ahf2m » 24.12.2010, 17:58

OK, da bin ich ja dann froh.
Danke für die flotte Antwort.
Ich wünsche dann noch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

LG
Alex
ahf2m
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2010, 13:08
Wohnort: Frankfurt am Main (Rödelheim)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 39 Gäste