- Anzeige -

Langsames Wlan mit Airport Extreme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Langsames Wlan mit Airport Extreme

Beitragvon bennythecop » 23.12.2010, 16:48

Hallo zusammen,

trotz 32.000-Vertrag bei Unitymedia habe ich daheim im Speedtest immer nur maximal 12Mbit Download. Als Wlan-Router nutze ich eine Airport Extreme. Ich habe schon tausend Dinge ausbrobiert - Kanäle gewechselt zum Beispiel - aber das Problem ist nicht behoben. An der Unitymedia-Leitung kann es nicht liegen - ein Technik hat neulich vor Ort die Geschwindigkeit gemessen und 32 Mbit bestätigt.

Was kann ich tun?
bennythecop
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2010, 16:44

Re: Langsames Wlan mit Airport Extreme

Beitragvon Janick » 23.12.2010, 17:00

Guten Tag,

Da du was von Kanälen Weckseln schreibst bist du Wohl über WLAN Verbunden.
Mit wie viel Mbit/s bist du Verbunden?
Hat der Router N Standart oder nur G.

Also über G Standart habe ich auch nur 12-16 Rein bekommen.
Bild
Janick
Übergabepunkt
 
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Langsames Wlan mit Airport Extreme

Beitragvon Dringi » 23.12.2010, 17:17

LAN (mit Kabel) benutzen?
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], MSNbot Media und 60 Gäste