- Anzeige -

Fritz Box 6360 Anrufprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz Box 6360 Anrufprobleme

Beitragvon Yagami » 20.12.2010, 22:40

Nabend,

ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Habe heute von dem UnityMedia-Techniker die FRITZ!Box Fon WLAN 6360 installiert bekommen.

Das Problem ist, wenn mich jemand anruft höre ich den Anrufer nicht und er mich auch nicht. Wenn ich anrufe geht alles wunderbar. Woran kann das Problem liegen?
Ich hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Vorab schonmal ein grosses Dankeschön für eure Mühe.

Gruß

Marcel
Yagami
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 18:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Fritz Box 6360 Anrufprobleme

Beitragvon cyberle » 21.12.2010, 22:43

Wie sind denn die Telefone angeschlossen? Über ISDN, Über internees DECT oder analog oder gar über Netzwerk via Gigaset IP
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14

Re: Fritz Box 6360 Anrufprobleme

Beitragvon Yagami » 22.12.2010, 14:12

Mittlerweile geht das Telefon, habe es im Modem nochmal neu angemeldet. Jetzt schaut´s so aus:

Wenn ich das Telefon (Philips ID555) über DECT verbinde, kann ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen und die Uhrzeit/Datum lassen sich auch nicht einstellen. Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Marcel
Yagami
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 18:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Fritz Box 6360 Anrufprobleme

Beitragvon Yagami » 09.01.2011, 11:38

Morgen,

keiner von euch eine Idee wieso das Telefonbuch und die Uhrzeit nicht geht?
Yagami
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 18:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Fritz Box 6360 Anrufprobleme

Beitragvon koax » 09.01.2011, 11:47

Yagami hat geschrieben:keiner von euch eine Idee wieso das Telefonbuch und die Uhrzeit nicht geht?

Von welchem Telefonbuch redest Du denn?
Von dem in der Fritzbox oder dem Deiner DECT-Geräte?
Zuletzt geändert von koax am 09.01.2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3930
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Fritz Box 6360 Anrufprobleme

Beitragvon Yagami » 09.01.2011, 12:46

Entschuldige, ich sollte mich genauer ausdrücken :zwinker:

Es geht um das Telefon "Philips ID555" Wenn ich das mit der FritzBox 6360 über DECT verbinde, kann ich weder das Telefonbuch benutzen noch die Uhrzeit funktioniert auf dem Telefon. Die Anrufliste geht auch nicht. Wüsste gerne wie sich das beheben lässt.

Gruß

Marcel
Yagami
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 18:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Fritz Box 6360 Anrufprobleme

Beitragvon koax » 09.01.2011, 12:55

Yagami hat geschrieben:Entschuldige, ich sollte mich genauer ausdrücken :zwinker: l

Ich auch. Hatte mich verschrieben (Telefon statt Telefonbuch).
Wenn man "fremde" DECT-Geräte (nicht Geräte der gleichen Produktlinie) an einer DECT-Basisstaion benutzt, stehen außer Telefonieren nicht immer alle Komfortfeatures zur Verfügung.
Ich vermute mal, Du versuchst auf das Telefonbuch des Philips und nicht das der Fritzbox zuzugreifen.
Eventuell befindet sich das Telefonbuch in der Basisstation des Philips und wenn Du per DECT den Handapparat direkt in die Fritzbox einlogst, steht es dann nicht mehr zur Verfügung. Machs doch weiter über die Basisstation des Philips und schließe die per Kabel an die Fritzbox an.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3930
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Fritz Box 6360 Anrufprobleme

Beitragvon Yagami » 09.01.2011, 13:34

Danke für deine schnelle Antwort. Habe das Telefon per Kabel angeschlossen und es funktioniert alles. Auf das eine Kabel mehr oder weniger kommt es ja nicht mehr drauf an :brüll:

Gruß

Marcel
Yagami
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 18:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Fritz Box 6360 Anrufprobleme

Beitragvon hoelzchen52 » 07.10.2012, 15:59

hallo zunächst an alle.

sorry ich bin neu und habe ein großes problem ebenfalls mit meinem Philips ID 555 duo und meiner fritzbox 7270.
habe beide mobilteile als Dect an der fritzbox angemeldet. das ich auf kein telefonbuch zugreifen kann ist mir zwischenzeitlich klar das gleiche gilt für die datums und uhrzeit anzeige die nicht in den mobilteilen mehr funktioniert.
soweit so gut.
ich möchte eigentlich nur wieder das meine beiden mobilteile wieder mit ihrer eigenen basisstation kommunizieren.
ich habe den hacken in der fritzbox bei dectbasisstation wieder entfernt.
nun suchen beide mobilteile ihre eigene station.
das ist mein problem wie das geht.

vielleicht ist einer so nett und kann mir weiterhelfen.
auf deutsch gesagt die mobilteile suchen ihre basisstation , finden aber keine, sie suchen und bringen nur die meldung " AUSSERHALB"
das anmelden in den erweiterten einstellungen im mobilteil funktioniert trotz richtiger pin nicht.

vielen dank und mfg
hoelzchen52
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2012, 15:48


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste