- Anzeige -

Alter Postanschluss und nun?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Alter Postanschluss und nun?

Beitragvon thomas e. » 19.12.2010, 18:52

Hallo,

habe ebend mit Unitymedia telefoniert und angeblich ist alles bei mir verfügbar, allerdings meinte die nette Dame, wenn die Umrüstungskosten zu hoch wären ( ich habe ihr meine Fall geschildert ) , dann würde der Techniker es nicht mehr kostenlos machen, zumal ich ja nur DSL und Telefon möchte. Was soll ich von solch einer Aussage halten?
Ich habe auch nach einem Wlan Router gefragt, der kostet 24,95€, und die Dame sagt mir zuerst, es wäre ein Router mit 11n Standard, nach einigen Fragen wusste sie es nicht mehr und meinte nur, Unitymedia würde nur solche Hardware liefern, die für den gewählten Tarif passen ( in meinen Fall 32000 ).

Ich bin ein vorsichtiger Mensch und so langsam blicke ich nicht mehr durch :confused:
thomas e.
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 19.12.2010, 18:56

Das wird dir wohl nur ein Techniker vor Ort sagen können. Einen Router würde ich mir allerdings auf dem freien Markt besorgen. Das Ding von UM ist nur geliehen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon thomas e. » 19.12.2010, 19:15

Grothesk hat geschrieben:Das wird dir wohl nur ein Techniker vor Ort sagen können. Einen Router würde ich mir allerdings auf dem freien Markt besorgen. Das Ding von UM ist nur geliehen.

Naja, den Roter brauche ich nur um mit den Laptop ins Internet zu kommen, ob ich den jetzt kaufe oder "Miete" ist eigentlich egal, zumal ich hier noch 2 Router habe, die können allerdings nur 11g.
Mich stört z.Z. nur, wenn ich den Vertrag abschliesse und nachher heißt es, ich muss noch z.B. 100€ für den Anschluss bezahlen.
Die Dame von Unitymedia hat nichts davon erwähnt, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann. Ich weiss echt nicht mehr weiter, die einen sagen so, die anderen so und nachher bin ich der "dumme" der nur zahlen darf.
thomas e.
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 19.12.2010, 19:26

Grothesk hat doch diese Frage absolut richtig beantwortet. Was erwartest du jetzt hier? Eine Kostenübernahmeerklärung von Gene Musleman?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon thomas e. » 19.12.2010, 19:36

HariBo hat geschrieben:Grothesk hat doch diese Frage absolut richtig beantwortet. Was erwartest du jetzt hier? Eine Kostenübernahmeerklärung von Gene Musleman?

Ich erwarte keine Kostenübernahmen von ....., aber wer Garantiert mir denn, das der Techniker es kostenlos anschließt? Ich habe keine Lust einen Vertag abzuschließen und nachher heißt es dann, der Techniker hat z.B. 2 neue Anschlüsse ( 1x Keller und 1x Wohnung ) gesetzt und das kostet mich dann Summe xxx. Die Dame bei Unitymedia hat auch nichts davon erzählt, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann, es ging eigentlich nur um die Kosten und so wie ich es Verstanden habe, soll ich die zahlen, weil ich ja nur Internet und Telefon möchte, wenn ich auch Kabelanschluss bestellen würde, dann sähe die ganze Geschichte anders aus.

Es haben hier doch schon viele einen Anschluss - wie lief es denn bei denen?
thomas e.
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 19.12.2010, 19:42

Es läuft wie beschrieben. Techniker schaut und sagt dir was gemacht werden muss und kann. Vertrag kommt halt erst nach erfolgreichem Anschluss zustande.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon thomas e. » 02.01.2011, 11:25

Hallo,

kurz vor Neujahr war der UM-Techniker besser gesagt der Westkabel Techniker da und hat alles angeschlossen. Es lief wirklich so, wie es oben schon geschrieben wurde. Er hat sich alles angeschaut und dann losgelegt, alle Kabel wurden in Rohren verlegt, der Verstärker konnte gut 3 Meter Kabellänge vom HÜP installiert werden und eine Aufputzdose wurde eingebaut, dann Modem angeschlosen usw.. Insgesamt war der Techniker ca. 4 Std. am arbeiten, sehr freundlich und kompetent.
Ich hatte ja einen Wlan Router dazubestellt, der Techniker hatte alles dabei, als Router habe ich einen Dlink 600 bekommen und ich finde der reicht auch.
Die versprochenen Leistung von 32Mbit liegen eigentlich fast immer voll an, auch über Wlan :smile:

Als ich bin mehr als zufrieden, reibungsloser Ablauf, installation kostenlos und die versprochene Leistung voll erfüllt :super:

Hier mal ein Speedstest über Wlan - geht doch - oder :zwinker:
Bild
thomas e.
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz