- Anzeige -

Verbindungsprobleme Motorola Modem + Netgear wgr614

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsprobleme Motorola Modem + Netgear wgr614

Beitragvon Smokeee » 16.12.2010, 15:38

Hallo zusammen, habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Unitymedia Anshchluss (20.000). Ich besitze das Motorola Modem und ein netgear wgr614 Wlan Modem. Ich habe dauernd Probleme mit der Verbindung. Die Verbindung bleibt zwar laut PC weiterhin bestehen und auch das Modem und der Router zeigen keine Reaktionen, dennoch ist es mir immer wieder nicht möglich Seiten aufzurufen, und auch Donwloads brechen dann einfach ab. Manchmal passierts ne Stunde nicht aber manchmal auch alle paar Minuten. Habe 2 gleiche wlan Router und habe sie schon ein paar mal untereinander getauscht aber immer das gleiche Problem. Nehme dann meißtens Modem und Router vom Strom und danach läufts wieder. Ab und zu gehts dann nach ner Minute oder so auch von alleine wieder. Außerdem blinkt ständig die LED für die Wlan Verbindung am Router (normal?).

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Das ganze geht mir so langsam nämlich tierisch auf die nerven )-: Würde mich freuen wenn da jemand ein Rat für mich hätte.
Smokeee
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2010, 15:31

Re: Verbindungsprobleme Motorola Modem + Netgear wgr614

Beitragvon piotr » 16.12.2010, 16:49

Wichtiger als die Router LEDs sind die Modem LEDs zum Zeitpunkt des Abbruchs.

Welche der folgenden Modem-LEDs leuchten dauerhaft, blinken bzw. sind aus:
Power
DS
US
Online

Was genau fuer eine Modellversion ist der Netgear-Router?
Vom Netgear WGR614 gab ca 10 verschiedene Versionen. Welche das genau ist, steht auf der Unterseite.

z.B. gab es vom WGR614 die WGR614 v9.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Verbindungsprobleme Motorola Modem + Netgear wgr614

Beitragvon Smokeee » 16.12.2010, 22:24

Halo piotr also bei dem wlan router handelt es sich um den wgr614v7. Bei dem Modem ändert sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gar nichts.Power, DS, US, Online und Tel 1 leuchten grün.Ebenfalls leuchtet oder blinkt die line leuchte orange. Also an Modem und Router ist nichts von einem Fehler zu sehen.
Smokeee
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2010, 15:31

Re: Verbindungsprobleme Motorola Modem + Netgear wgr614

Beitragvon piotr » 17.12.2010, 18:24

Pruefe ob die Firmware auf dem Netgear WGR614v7 aktuell ist.

Aktuell ist lt. Netgear Webseite http://www.netgear.de/de/Support/downlo ... category=1 fuer den WGR614v7 die V2.0.30 vom 17.02.2009.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 47 Gäste