- Anzeige -

Probleme mit dem Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme mit dem Internet

Beitragvon der_pringles » 17.12.2010, 00:25

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass das meist passiert wenn ich den jdownloader verwende!?

Ist dazu was bekannt?
der_pringles
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 17.12.2010, 01:28

Mußte jetzt erst mal schauen was dieser jdwonloader ist und hab in einer Anleitung dazu dieses gefunden:

Um die automatische Downloadsperre vieler Hoster zu umgehen, muss Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden getrennt werden. Anschließend erhält Ihr Router eine neue IP-Adresse und damit wieder Download-Zugang. Der jDownloader führt diese Neuverbindung automatisch durch. Prüfen Sie für die Einrichtung zunächst, ob Ihr Router in den Voreinstellungen aufgeführt ist.

Das mit der Erneuerung der IP Adresse klappt bei UM ja nicht so einfach, da behält man seine IP ja monatelang.
Gibt hier auch viele Threads über die Erneuerung der IP Adresse ......

Vielleicht kann man das in der Software mal abschalten und dann mal testen ob die Verbindung immer noch unterbrochen wird.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon famaxa » 17.12.2010, 02:47

jo das prob hab ich auch seit heut echt musste das w.lan abstöpseln fürchterlich das ganze :wand: :zerstör:
famaxa
Kabelexperte

Beitragvon der_pringles » 17.12.2010, 09:34

Das mit der IP Erneuern ist nicht das Problem, da ich einen Premium Account habe. Das Problem hat man nur, wenn man einen Free Account nutzt.

Hat das nach der Wlan Abschaltung funktioniert?
der_pringles
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz